[PHP] Variablenübergabe per Post bei <..DISABLED>

mbassus

Well-known member
ID: 104267
L
23 April 2006
5.071
449
Grüße,
vielleicht kann mir hier wer helfen ;).

Wenn ich in nem _Post Formular ein input-Feld mit dem Anhang "Disabled" habe, wird der Inhalt dann trotzdem übertragen, sofern was drinsteht? (Ein Value halt)..

Denn irgendwie gehts nich, wenn ich aber das DISABLED rausmach, wird alles einwandfrei übertragen.

Liebe Grüße,
Martin

Die Formatierung interessiert doch nicht. Jedes Formularfeld (nicht-gecheckte Checkboxes nicht) wird übergeben.

Disabled kannst du beim Input Feld anwenden, dann kann er den Inhalt nur sehen, jedoch nicht verändern (standart-> Grau hinterlegt) ..

Wird zum Beispiel bei Usernamen oft verwendet, wenn der Username nicht änderbar sein soll.

Readonly dagegen ist glaub ich bisher nur bei textarea zur Verwendung gekommen... (also bei mir.. ;) )

mit disabled kann man Button "grau" schalten wie z.B. beim Vergütungpopup

und Werte von input Elementen die auf disabled geschaltet sind werden nicht übertragen. Eine Variante trotzdem an den Inhalt zu kommen ist es den gleichzeitig in ein hidden Feld zu schreiben.

Hmm ja.. ich merks grad, ich hab grad readonly verwendet,.. gefällt mir aber irgendwie nich so.. jetzt gehts aber.

Disabled schaltet die komplette übergabe Funktion des Feldes ab. Blöd irgendwie...

Aber alles klar.. damit wär geklärt

:arrow: Input-Felder die auf Disabled geschaltet sind, werden vom Inhalt her auch nicht mehr übergeben.