[PHP] - Variablen als Template-Variablen

doch es ist definitv auch eines, derjenige der Templatesystem nicht verstanden hat bist du. Denn Templates muss nicht bedeuten das HTML vom PHP zu trennen, sondern Logik (Datenbankabfragen und alles drumherum) von der Ausgabe (Views) zu trennen

das ist mir schon klar, nur warum benutzt man dann bei der Ausgabe wieder php? Für mich ist das widersprüchlich. Das erinnert mich gleich an Wordpress. Auch alles sehr unübersichtlich. (obwohl ich Wordpress super finde)

das ist mir schon klar, nur warum benutzt man dann bei der Ausgabe wieder php? Für mich ist das widersprüchlich. Das erinnert mich gleich an Wordpress. Auch alles sehr unübersichtlich. (obwohl ich Wordpress super finde)

neija es verbraucht definitiv weniger Resourcen, auch wenn es nur wenig sind und man ist auf weniger fremde Libs angewiesen, das ist oftmals der Grund.
Nur die haben eben meist noch nicht mit Designern zusammengearbeitet, die einfach keine Zeit haben sich PHP anzusehen (oder weigern^^) aber Smarty können weil es intuitiver als PHP ist.

Nur die haben eben meist noch nicht mit Designern zusammengearbeitet, die einfach keine Zeit haben sich PHP anzusehen (oder weigern^^) aber Smarty können weil es intuitiver als PHP ist.
Hab ich auch nicht, ich bau meine Designs selber ein :mrgreen: Aber wenn ich mal was für die Masse schreibe, dann werd ich glaub ich wohl auf Smarty zurück greifen, in dem Punkt haste mich überzeugt. Aber solange ich nur auf Auftrag oder für mich programmiere, bleibe ich bei meinem System ;)