PHP php update -> kurzschreibweise buggy

gcomde

dumdidumdidum
ID: 446984
L
9 Juni 2013
8
0
Hallo Leute,

ich habe heute meine PHP Version upgedatet und seitdem habe ich ein Problem mit den kurzschreibweisen des PHP Tags <?

PHP:
<?
if(1 > 0){
	echo 'blabla';
}
?>

gibt im browser folgendes aus:

0){ echo 'blabla'; } ?>

Mit <?php anstelle von <? funzt es natürlich.
Ich kann aber aus gewissen gründen an gewissen stellen <?php nicht benutzen. Das ist aber ein anderes Thema und hierfür irrellevant.

Es ist klar, das das grösser Zeichen '>' die kurzschreibweise <? schließt.

Die Frage ist warum und wie kann ich dafür sorgen, das es das nichtmehr macht. (Also so funktioniert wie vor dem update)

Ich vermute, das irgendwelche config einstellungen oder kram in der php.ini dafür verantwortlich sind.
Allerdings hatte ich nach dem php update, davon eigentlich alles auf die vorherigen werte und angaben angepasst.

v.G.
gcomde

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe heute meine PHP Version upgedatet und seitdem habe ich ein Problem mit den kurzschreibweisen des PHP Tags <?

Deine sogenannte "Kurzschreibweise" existiert eigentlich gar nicht, das was du da gemacht hast, ist ein Tag-Bereich zu verstümmeln und sollte dir (bei deinem jetzigen Problem) eigentlich die Augen öffnen, denn wenn es bei dir passiert, das "open_short_tags = off" geschaltet ist, kann es auch bei jedem anderen passieren.

"<?" oder "<?=" ist keine vernünftige Einleitung für ein Bereich, denn es könnte "<?xml", "<?php" oder "<?crap" bedeuten. Programmiere mit eindeutigen Tags und du hast mehr Freude am Ergebnis.