[PHP] Undefined property: stdClass::$alias

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

folgendes Problem:

Ich hole mir Werte aus einer Datenbank und verarbeite sie wie folgt:
PHP:
$select = $mysql->db_query("sql_files/contacts.sql");			//Abfrage auf Datenbank ausführen

while($row = mysql_fetch_object($select)){
     echo $row->alias;
     echo $row->email_address;
}

Jedoch wird nur diese Fehlermeldung angezeigt:
Notice: Undefined property: stdClass::$alias in /usr/local/nagios/share/sv-sandbox/config_interface/index.php on line 45

Notice: Undefined property: stdClass::$email_address in /usr/local/nagios/share/sv-sandbox/config_interface/index.php on line 46

Notice: Undefined property: stdClass::$alias in /usr/local/nagios/share/sv-sandbox/config_interface/index.php on line 45

Notice: Undefined property: stdClass::$email_address in /usr/local/nagios/share/sv-sandbox/config_interface/index.php on line 46

Was ist mein Fehler, wie bekomme ich eine Ausgabe der Werte?

MFG
Papenburger

@MrToiz:
Wer hat denn bitte was von mysql_db_query() gesagt ? :hö:

@Papenburger:
$row scheint kein Objekt zu sein, d.h. die Resource-ID wohl schon ungültig.

Öhmm, @Renegade und MrToiz:
Kann es sein, dass ihr den -> überseht? Denn in meinen Augen ist $mysql hier wohl ein Objekt, mit der Funktion "db_query", die wohl evtl. auch Dateinamen akzeptiert.

@Papenburger:
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du weißt was du tust und die Funktion Dateinamen akzeptiert: Poste doch bitte mal den Inhalt dieser Datei und die Ausgabe von "mysql_error()" (nach dem Query) wäre sicher auch noch interessant.

Öhmm, @Renegade und MrToiz:
Kann es sein, dass ihr den -> überseht? Denn in meinen Augen ist $mysql hier wohl ein Objekt, mit der Funktion "db_query", die wohl evtl. auch Dateinamen akzeptiert.

Hab das schon gesehen, aber wer schreibt denn schon eine MySQL-Klasse, benennt Methoden so wie existierende mysql_*-Funktionen obwohl sie eine andere Funktion haben und erwartet auch noch einen Dateinamen als Parameter, obwohl dies aus dem Namen der Methode keineswegs ersichtlich ist?