Hallo zusammen,
nachdem ich die Probleme mit der Oracle Datenbank und oci_fetch_array() gelöst habe bin ich auf ein Problem gestoßen bei dem ich den Fehler leider nicht erkenne, bin schon wieder seit 7 Uhr dran, ich seh wahrscheinlich nur wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Schaut Euch mal bitte folgende funktion an. Der SQL Befehl funktioniert, TOAD for Oracle gibt mir genau das zurück was in dem array $result erscheint.
Die Daten werden auch richtig ausgelesen, sobald ich die str_replace() Zeilen entferne (auskommentiere) funktioniert der Rest, ich bin Ratlos.
Gruß,
Andreas
nachdem ich die Probleme mit der Oracle Datenbank und oci_fetch_array() gelöst habe bin ich auf ein Problem gestoßen bei dem ich den Fehler leider nicht erkenne, bin schon wieder seit 7 Uhr dran, ich seh wahrscheinlich nur wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Schaut Euch mal bitte folgende funktion an. Der SQL Befehl funktioniert, TOAD for Oracle gibt mir genau das zurück was in dem array $result erscheint.
Die Daten werden auch richtig ausgelesen, sobald ich die str_replace() Zeilen entferne (auskommentiere) funktioniert der Rest, ich bin Ratlos.
PHP:
function parse_tpl($tpl_code_to_parse, $deftable, $server, $user, $password) {
$dbconn = oci_connect($user, $password, $server);
$query = "SELECT def, code FROM $deftable";
$stmt = oci_parse($dbconn,$query);
oci_execute($stmt);
OCIFetchStatement($stmt,$result);
oci_free_statement($stmt);
oci_close($dbconn);
$count = count($result['DEF']);
$y = "0";
for ($i = 1; $i <= $count; $i++) {
if ($i <= "1"){
$foo[0] = str_replace("$result['DEF'][$i]", "$result['CODE'][$i]", $tpl_code_to_parse);
$y++;
} else {
$foo[$i] = str_replace("$result['DEF'][$i]", "$result['CODE'][$i]", $foo[$i]);
$y++;
}
if ($i == $count) {
$parsed_code = $foo[$i];
}
}
return $parsed_code;
}
Gruß,