[PHP/SQL] Registrierungen pro Tag bei Registrierungszeit als Unixzeit

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hallo,
ich hab eine Tabelle mitglieder in dieser Tabelle habe ich das Feld anmeldung wo ich den Unix Timestamp der Anmeldung speichere ich hätte nun gerne eine Liste in der z.B. steht:

[...]
11.05.2008: 17 Anmeldungen
12.05.2008: 21 Anmeldungen
[...]

Es soll halt ausgegeben werden wieviele User sich an welchem Tag angemeldet haben, gibt es eine Möglichkeit das irgendwie schon direkt im SQL Befehl zu gruppieren oder muss ich erst auslesen und in php damit arbeiten? :think:

Hätte ich mal date genutzt :wall:

Gruß
Gremlin
 
Mal als Ansatz:
Code:
SELECT COUNT(*) AS quantity, FROM_UNIXTIME(timestamp, '%d.%m.%y') AS daystamp
FROM table
GROUP BY daystamp
Untested, aber es sollte die richtige Richtung vorgeben.