[PHP] session_unregister

traffic schrieb:
also anders kann ich es nicht lösen?
Hier sind schon 2 Lösungen, wie du es "anders" lösen kannst. Die Frage is nur, wie sauber diese Lösungen sind :-?

Mir isses wurscht, ich kann gescheit programmieren :p Ich kann nur versuchen, zu vermitteln, wie man es machen sollte. Wie du es letztendlich selber machst, kann ich ja nicht beeinflussen ;)

Änder die Konfiguration und schreib das Ding neu bzw. geh es nochmal von oben bis unten durch, bis es funktioniert, indem du alle Variablen durch entsprechende $_GET[]-, $_POST[]-, $_COOKIE[]-, $_SESSION[]- und $_SERVER[]-Elemente ersetzt.

Hallo

Setz das Cookie in jedem Fall via Javascript. Grund ist einfach der, dass du einen nötigen heder vergibst. Wenn du das Cookie multidimensional anlegst, kannst du es beim nächsten Seitenabruf per PHP abfragen.

PHP ist leider eine Mistgebrut für Cookies, und in Sachen komplexe Formulare oder Warenkörbe im "Cookie anlegemodus" nicht sehr fähig. Denn der header ist in jedem Fall mal schonmal aufgebraucht.

Während du mit PHP das ganze ins Javascript einbetten kannst, und womöglich 10 oder 100 Cookies anlegen kannst, ohne die Seite wechseln zu müssen.

Wie du ein Cookie per Javascript anlegst, das findest du hier:

https://www.javascript-workshop.de/buch/08.html

Der Vorteil liegt dir auf der Hand.

Das einzige bedenken, was man hat, wenn Javascript abgeschaltet ist. Aber das kannst du leicht prüfen, in dem du ein Standartcookie der Seite per JS anlegst, und das per PHP auf Empfang prüfst.