[PHP] Richtiges Variablen Parsen (Schreibweise) **erledigt**

strolch00

redraft.de
ID: 155297
L
21 April 2006
1.684
72
Hi @all;

Ich frage mich immer öfter welche Schreibweise bei Strings mit Variablen nun richtig ist:
a)
PHP:
"<select name=\"{}\">";
b)
PHP:
"<select name=\"".."\">";
c)
PHP:
'<select name="'..'">';

Macht es Sinn dazu eine Umfrage zu starten oder hat schon jemand Vor- und Nachteile bzw. gar einen Benchmark ausgeführt?

Thx @all für eure Meinungen

Zuletzt bearbeitet:
Danke die Seite kenne ich hatte ich ganz vergessen. Kennst du noch einen Benchmark mit der a Schreibweise?

Die Double Quotes mit Verkettung habe ich mir angewöhnt und die scheint nach dem Benchmark die schnellste zu sein.

Ich frage mich immer öfter welche Schreibweise bei Strings mit Variablen nun richtig ist

ALLE! Es ist ganz dir überlassen wie du das machst. Nehm das was du am übersichtlichsten findest. Eins solltest du nur nicht machen... ständig wechseln. An so ein schwachsinn wie ein Benchmark brauch man sich dafür nicht orientieren. Wie du siehst bewegt man sich im Mikrosekunden Bereich... ob du nun 5 Mikorsekunden länger oder weniger brauchst bei der Ausgabe ist doch wurscht.

Welche du nimmst ist egal, das ist deine Entscheidung.
Performance technisch sind es nur nanosekunden Unterschied und das geilste überhaupt, die Single Ticks die prinzipiell schneller sein müssen, sind in manchen Releases mal schneller ^^
Ich nehme die Single-Ticks, da ich es angenehmer zu schreiben finde, gerade bei DB-Abfragen um die Ticks nicht escapen zu müssen