[PHP] Reffer auslesen bei Iframe

djjlx

---???---
ID: 62937
L
9 Mai 2006
599
21
Hy!

Zurzeit nutze ich folgende Befehle zum protokolieren der HErkunft der Besucher am Promotionlink.

PHP:
$herkunft = $HTTP_SERVER_VARS["HTTP_REFERER"];
$ip = getenv("HTTP_X_UD_REMOTE_ADDR");

1. Nun stellt sich mir die Frage das einige male die Loggfile leer. Warum?

2. und wenn der Link in ein Iframe eingebunden wird kann man dann denn richtigen Reffer auslesen?Mit dem jetzigen befehl wird nur die Seite wo der Link eingebunden ist ausgelesen.

LG

manche Browser bzw. software verindern, das der referer übergeben werden, daher ist es leer. z.b. ne Firerwall verhindert das, so meine erfahrung.

So hab jetzt probiert einen Framekiller einzubauen aber logerischweise ist dann der ref die Seite wo das Iframe eingebunden ist. Also wieder nichts :-(

Ich weiß das man bei den IP adressen auch verschiedene auslesen kann geht das beim reffer nicht? quasi ein eben höher!

LG

Also ich sende seit geraumer Zeit meinen Referer bewusst nicht mehr. (Als User kann man [fast] nur davon profitieren.)

IP auslesen kannte ich bis dato nur so:
PHP:
$ip = getenv('REMOTE_ADDR');

Edit: und sonst verstehe ich noch nicht so ganz was du von wo (wieso) auslesen willst! P:

2. und wenn der Link in ein Iframe eingebunden wird kann man dann denn richtigen Reffer auslesen?Mit dem jetzigen befehl wird nur die Seite wo der Link eingebunden ist ausgelesen.

LG

nein, wie du schon gesagt hast du wirst immer die seite erhalten, von wo gelinkt wurde.

Moin,
vllt. so wie unten, als grobes Beispiel.

PHP:
print('<iframe src="https://www.klamm.de/test.php?referer='.$_SERVER['HTTP_REFERER'].'"></iframe>');

Grundsätzlich geht es mir darum das wenn ein User von mir seinen Bettellink in ein Iframe einbindet, will ich wissen ob er es über einen Besuchertausch bewirbt oder nicht.

Aber ich soweit ich jetzt mitbekommen habe funktioniert das nicht! Schade!

LG