php-Problem =/CLOSED

Legend

Well-known member
1 Dezember 2007
1.771
74
Hallo :)

Hab nen problem und zwar macht dieser befehl einfach nix =/ :

$query3 = mysql_query("UPDATE bonusaktionen SET title = '$_POST[title]' AND verguetung = '$_POST[paying]' AND description = '$_POST[descr]' AND url = '$_POST' AND sponsorname = '$_POST[sponsor...er ausgegeben :( Danke schonmal im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
das ist kein HTML, sondern eher MySQL.

Und sowas bringt einfach so bringt auch nichts. Vielleicht kann man für das Anhängen von or die mysql_error(); etwas erreichen.

Ansonsten geht das sicherlich, wenn man das Formular und die DB-Struktur sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Post-Variablen nicht falsch? Kanns grad nicht testen, aber ich denke das hier geht nicht:
$_POST[paying]
Das müsste doch so aussehen:
$_POST['paying'] oder $_POST["paying"]

Wenn ich aber schon $query3 und variablen direkt im string sehe.... :roll:

das mitm or die(mysql_error()); gibt auch nix aus =(

Trotzdem danke für die Infos ;)

Müssen die einzelnen Spalten im Update nicht mit Komma getrennt werden, anstatt mit AND ( ich dachte, das AND gibts nur in der WHERE-Klausel )

Müssen die einzelnen Spalten im Update nicht mit Komma getrennt werden, anstatt mit AND ( ich dachte, das AND gibts nur in der WHERE-Klausel )

ja da hast du recht!
ansonsten würde ich die variablen vielleicht noch mit punkten trennen.

PHP:
mysql_query("UPDATE x SET a = '.$a.', b = '.$b.'");

Probier es mal aus...
aber das mit dem Kommata ist auf jeden fall ein Fehler

Grüße

Nur als sicherheits Tipp,

$_POST, $_REQUEST, $_GET Variablen haben im Query generell nichts zu suchen.

Stell dir mal vor jemand bastelt das Formular nach und überträgt dann ein * anstelle der eigenen ID, schwubs hat er alle Kampagnen mit seinen Daten übernommen.

KA was für SIcherheitsmechanismen du vorher eingebaut hast um sowas zu verhindern aber prinzipiell sind Benutzer Variablen in einer SQL Abfrage gefährlich.

Mach mal so:

PHP:
$sqlstmt = "UPDATE bonusaktionen SET title = '".$_POST['title']."', verguetung = '".$_POST['paying']."', description = '".$_POST['descr']."', url = '".$_POST['url']."', sponsorname = '".$_POST['sponsor']."' WHERE id = ".$_POST['id']." ";

$query3 = mysql_query($sqlstmt) or die(mysql_error().'<br>'.$sqlstmt);

und sag mal, was dann passiert.

Gruß
El Kruso

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Infos, die Lösung von XadreS hat super geklappt =)

Danke euch vielmals =)