[PHP & MySQL] 2 Fehler - "mysql_num_rows()" und "Cannot modify header"

Danke schonmal.

jetzt kommt nur noch "Die Zugangsdaten waren ungültig.".

Ich bin mit sehr sicher das der Nick + Passwort richtig ist

Ich würde die MySQL Abfrage etwas anders schreiben:

Aus:
PHP:
  $sql = "SELECT Nick, Passwort, Vorname, Nachname ".
  "FROM ".
    "Mitglieder ".
  "WHERE ".
    "(Nick like '".$_REQUEST["name"]."') AND ".
    "(Passwort = '".md5 ($_REQUEST["pwd"])."');";

würde ich machen:

PHP:
  $sql = "SELECT ID, Nick, Vorname, Nachname FROM Mitglieder WHERE Nick = '" . mysql_real_escape_string($_POST['name']) . "' AND Passwort = '" . md5($_POST['pwd']) . "'";

Wobei an der Abfrage nichts falsch ist.... Lass dir mal die Abfrage ausgeben die gemacht wird und geh in phpMyAdmin, gib dir dort dann mal ein ;)

Ich finds ja genial, wieviel Eigeninitiative von Seiten des Threaderstellers ausgeht :roll:
jetzt kommt nur noch "Die Zugangsdaten waren ungültig.".
PHP:
<?php
if (isset ($_REQUEST["fehler"])) 
{ 
  echo "Die Zugangsdaten waren ungültig."; 
} 
?>
Weder $_GET['fehler'], noch $_POST['fehler'] sind gesetzt, ergo die Ausgabe.

edit:
Nenene, genau andersrum :oops: Wenn die Ausgabe kommt, ist eines von denen gesetzt :hö: Guck mal, obn Keks gesetzt is, der so heißt.

Ich möchte mich schonmal für die mithilfe von allen bedanken.

Normalerweise habe ich den Ehrgeiz etwas selber zu schaffen, leider habe ich es nicht geschafft.

TheHacker oder jemand anderes, wär jemand so freundlich und sagst mir bitte was ich ändern muss damit es funktioniert.

Vielen Dank für deine Mühe chrissel. Villt. bekommst du ja auch den rest raus, obwohl ich nicht sehen was da falsch sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
the Hacker, du meinst statt $_REQUEST, $_GET zu nehmen?
Es ist immer zu empfehlen, $_REQUEST nicht zu benutzen, da es abhängig von der Serverkonfiguration ist (z.B. kann GET auch mal POST überschreiben) und auch sonst keinen Nutzen bringt, außer mehr Risiken und - in meinen Augen - unsauberer ist, als gleich konkret anzugeben, woher man den Parameter erwartet (GET/POST/Keks).

So es funktioniert. Danke nochmals an alle die mir geholfen haben.

Kann geschlossen werden ;)