[PHP] Mit php neue Seite generieren.

Marcel44

Active member
ID: 273809
L
16 Februar 2007
39
1
Hallo Leute.
Ich bin seit kurzem dabei in meiner Seite php zu verwenden. Jetzt wollte ich das für jedes Bild was hochgeladen wird, automatisch eine Seite generiert wird. Jedoch konnte ich nichts finden was mir da witerhilft vll könnt ihr mir ja helfen?
Danke schonmal im voraus.
Mfg. Marcel

So eine seite hab ich ja.
Wen man da auf das bild klickt öffnet sich die seite des bildes wo man es auch bewerten und ein kommentar(welches darunter erscheint) abgeben kann.
(so dachte ich mir das)

Zuletzt bearbeitet:
Warum legst du überhaupt für jedes Bild eine extra Seite an? So wie No5251 schon sagte reicht da doch eine PHP-Datei. Beim Aufruf eines Bildes übergibst du dann an diese Datei einen Parameter, damit du weißt, welches Bild du in dieser Datei anzeigen lassen musst. Dann sparst du dir sehr sehr viele unnötige Seiten.

Momentan hab ich ja alle hochgeladenen bilder auf einer seite. jetzt möchte ich aber das man wenn man auf ein bild klickt das sich einen neue seite mit dem bild den kommentaren und der durchschnittlichen bewertung öffnet.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Es geht darum, dass du für die Anzeige eines einzelnen Bildes nicht jedes mal eine neue Datei brauchst.

Nehmen wir an du willst dafür die anzeigen.php verwenden. Als einfaches Beispiel willst du jetzt ein bestimmtes Bild dort anzeigen. Das heißt du musst diese Datei mit einem Parameter aufrufen, durch den du dieses Bild eindeutig identifizieren kannst, damit du dieses Bild dort ausgeben kannst. Also rufst du z. B. anzeigen.php?bild=1 auf.

Den übergebenen Parameter kannst du dir durch GET holen, also z. B. $bild = $_GET['bild'];
Jetzt brauchst du dann nur noch das $bild in deinen img-Tag einbauen und schon kannst du mit einer Datei alle deine verschiedenen Bilder anzeigen. Über die ID in $bild kannst du dann z. B. noch alle vorhandenen Kommentare aus der Datenbank holen, die eben zu dieser ID geschrieben wurden.

Wenn du jetzt z. B. Bild 2 holen willst, dann kannst du ganz einfach anzeigen.php?bild=2 als Link verwenden.

Das ist jetzt ein einfaches Beispiel, wie du das lösen könntest. Ich hoffe es ist anschaulich genug, damit du die Idee verwenden kannst ;).