PHP PHP Logging Class mit Datenbank

TDS

Webbie u. Progger
ID: 36770
L
25 April 2006
1.473
61
Hallo,
ich habe eine Klasse welche Daten in eine Tabelle mit Zeitstempel schreibt. Diese ist mit Indizes versehen. Pro Tag kommen ca. 100.000 Datensätze dazu. Nun meine Frage:
Gibt es eine Logging-Klasse in PHP welche z.B. mit MySQL Daten nach Stunde, Tag, Woche und Monat automatisiert loggen kann (aggregieren)? Habe leider momentan durch andere Projekte nicht so viel Zeit etwas performantes selber zu schreiben :-?

Sinn und Zweck ist es die Abfragen über tausende Zeilen zu minimieren und dadurch Geschwindigkeit zu erhalten.

Mach die Abfrage halt einmal am Ende eines Intervalls, lass MySQL aggregieren und schreib das mit INSERT INTO ... SELECT in ne andere Tabelle weg.

Mach die Abfrage halt einmal am Ende eines Intervalls, lass MySQL aggregieren und schreib das mit INSERT INTO ... SELECT in ne andere Tabelle weg.

Via Cronjob am Ende des Intervalls wird so nicht gehen. Timeout ist aus gutem Grund bei 60s gesetzt. Von daher würde es so nicht laufen - schon getestet. Es soll ja später auch aus den Log-Tabellen eine Statistik angezeigt werden, von daher sind noch ein paar mehr Dinge abzufragen.
Von daher geht es nur mit gleich weg schreiben und aggregieren. Und ich hab leider momentan die Zeit nicht dafür, daher die Frage ob es so etwas bereits gibt?