[PHP] Layer zeitlich anzeigen

Berbatov

Rated R Superstar
ID: 208039
L
20 April 2006
3.979
192
Hi, ich möchte bei meiner neuen Seite wieder Layer von LayerAds schalten. Da Layer ja aber allgemein als störend empfunden werden, möchte ich die nicht immer einblenden, sonder nur zu bestimmten Zeiten. Sagen wir nur am Wochenende oder nur von 22-8 Uhr oder so.

Ist sowas möglich? Wenn ja wie?

Beide Varianten gehen. Wenn Deine Dateien einfache PHP-Dateien, die die Ausgabe direkt erzeugen, kannst Du einfach Folgendes einbinden:

:arrow: Nur am Wochenende:
PHP:
if (date('D')=='Sat' or date('D')=='Sun) {
  echo $layercode;
}
:arrow: Zwischen 22:00 und 7:59 Uhr:
PHP:
if (date('H')>=22 or date('H')<8) {
  echo $layercode;
}

Beide Varianten gehen. Wenn Deine Dateien einfache PHP-Dateien, die die Ausgabe direkt erzeugen, kannst Du einfach Folgendes einbinden:

:arrow: Nur am Wochenende:
PHP:
if (date('D')=='Sat' or date('D')=='Sun) {
  echo $layercode;
}
:arrow: Zwischen 22:00 und 7:59 Uhr:
PHP:
  echo $layercode;
}

sehr geil, danke ;)

der Code bei LA sieht ja so aus

Code:
<script src="https://layer-ads.de/la-xxx.js" type="text/javascript">
</script>

un den wollt ich einfach relativ oben bei meiner index.php einfügen. Soll ich dann einfach oben den Code als $layercode definieren und dadrunter dein Code einfügen?

• Like
Reaktionen: Lem
Du kannst die Ausgabe am besten direkt im Header der Datei (also im HTML-Teil zwischen <head> und </head>) platzieren. Und im Endeffekt ist es egal, ob Du den LayerAds-Code als PHP-Variable definierst oder einfach so direkt ausgibst. Kommt ja aufs Gleiche raus.

so nochmal ne Frage, wenn ich 2 Werbeformen hab und die abwechselnd zeitig einblenden will (nachts layer / tagsüber Eselohr) kann man das dann so machen?

PHP:
  echo $layercodelayer;
}  
else
    {
    echo $layercodeeselohr;
    }

??