[PHP] Kleine Frage

Kriegstreiber

Hamsterlose.de
4 September 2006
1.647
132
Hey ich bastle gerade an ner VMS1 Seite rum und hab n kleines Problem.

Ich hab einen Bereich, den der User erst sehen soll, sobald er eingeloggt ist.
Das hat prima funktioniert mit

<? if ($_SESSION['login'] != 'true') {?>
<? } else {?>
Texttexttexttexttext
<? } ?>

Wie mach ich es jedoch anderst herum, also ein Bereich, den der User sehen soll, wenn er auf die Seite kommt, wenn er sich eingeloggt hat jedoch nicht mehr.

Ich habs halt von der logik her halt mal mit

<? if ($_SESSION['login'] != 'false') {?>
<? } else {?>
Texttexttexttexttext
<? } ?>

probiert, aber des will net.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen...

Bin über eure Hilfe sehr Dankbar!!!

Grüssle

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP:
<? if ($_SESSION['login'] != 'true') {?>
Wie Wärs mit Hier?
<? } else {?>
Texttexttexttexttext
<? } ?>

hmmm wenn mich meine kleinen kenntnisse nicht täuschen sollten, bin totaler anfänger, dann kannste es doch einfach da machen...

du überprüfst doch mit != ob es NICHT true ist, dann soll er " Wie Wärs mit Hier?" ausgeben
ansonsten ( else ) wenn true da ist soll er Texttexttexttexttext ausgeben
 
PHP:
<? if ($_SESSION['login'] != 'true') {?>
Wie Wärs mit Hier?
<? } else {?>
Texttexttexttexttext
<? } ?>

hmmm wenn mich meine kleinen kenntnisse nicht täuschen sollten, bin totaler anfänger, dann kannste es doch einfach da machen...

du überprüfst doch mit != ob es NICHT true ist, dann soll er was machen
ansonsten ( else ) soll er Texttexttexttexttext ausgeben


Hat geklappt, vielen Dank, schick dir gleich noch n paar losis!