[php]kalender muss ohne include in datei

Fishbone22

Hallo zusammen :)
ID: 89701
L
20 April 2006
253
4
Hallo =)

Also ich habe ein Kalender der mit php geschrieben wurde und möchte den gerne auf meiner hauptseite anzeigen lassen. Eigentlich würde ich die datei ja einfach includen aber ich möchte nicht das der quelltext von dem script in der hauptseite ist. Kann man das auch anders machen? So wie mit javascript <script type="text/javascript" src="blubber.js"></script> das ist der einzige code und der führt das script an der stelle trotzdem aus. Wäre es vll. möglich das script als javascript auszuführen oder sowas in der art?

Mfg, Fishbone22

iframe?

ansonsten, wenn du es via js einbinden willst muss das script auch ne js ausgabe haben (like document.write("Foobar")) und dann kannst du das über <script src="foobar.php" (...)> einbinden ;)

@burnred: Ajax is nich die lösung aller probleme :p

Zuletzt bearbeitet:
iframe?

ansonsten, wenn du es via js einbinden willst muss das script auch ne js ausgabe haben (like document.write("Foobar")) und dann kannst du das über <script src="foobar.php" (...)> einbinden ;)

@burnred: Ajax is nich die lösung aller probleme :p

also sprich einfach im php script ne js ausgabe und der gibts dann das komplette script + kalender aus?