[PHP/JS] HTML-erzeugendes PHP-Script in HTML-Datei abrufen

Ihr bringt mich völlig durcheinander... was soll ich denn jetzt zuerst versuchen? *g*

Aber danke für eure Mühe, dachte das Ganze wär net sooo kompliziert...

Code:
document.write("<tr><td valign="middle" style="padding:4px; font-family:verdana; font-size:8pt; border-bottom-width:1px; border-bottom-style:solid; border-bottom-color:#000000" background="images/ticker.gif"><center><font color=#FF6600><b>Aktuelle Termine:</b> </font>");
document.write("<b>24.02.2007:</b> Club Dub in Bruchsal <b><font color=#FF6600>|</font></b> ");
document.write("<b>31.03.2007:</b> Hall Of Music in Neumünster");
document.write("</center></td></tr>");

Also das gibt er mir jetzt aus dem PHP-Script aus... sieht zwar nicht schön aus, aber sollte funktionieren.... Nur leider tut sich an der Stelle, wo es in der HTML-Datei ausgeführt werden soll, leider nix :(

Wenn mich diese ausschweifende Diskussion über AJAX und was es eigentlich ist nicht zu sehr vom Thema abgebracht hat, suchst du also eine Möglichkeit, wie du im HTML Dokument bestimmen kannst, an welche Stelle ein bestimmter HTML Code kommt, wobei dieser dynamisch sein soll und per PHP erzeugt wird?

Das klingt für mich doch nach einem ganz gewöhnlichen Template :?: :!:

HTML:
...
Die Zufallszahl lautetet <span style="font-weight:bold;>#ZUFALLSZAHL#</span>
...

PHP:
$htm = file_get_contents('template.htm');
//..
$htm = str_replace('#ZUFALLSZAHL#', round(mt_rand(1,10), 0), $htm);
//..
echo $htm;

Die PHP-Datei kann aber auf diesem entsprechenden Server nicht ausgeführt werden, sondern liegt woanders... die HTML-Datei liegt eben wieder auf einem Webserver, wo an PHP gespart wurde... daher dieses Problem... Also funktioniert das so eigentlich nicht...

Und wie bereits erwähnt will ich auf Frames verzichten.

document.write("<tr><td valign="middle" style="padding:4px; font-family:verdana; font-size:8pt; border-bottom-width:1px; border-bottom-style:solid; border-bottom-color:#000000" background="images/ticker.gif"><center><font color=#FF6600><b>Aktuelle Termine:</b> </font>");

Du sagst, du kannst PHP. Dann brauch ich meine roten Markierungen wohl nicht mehr weiter erläutern. ;)

Mein Tipp zum Javascript-Programmieren: Firefox :arrow: Extras :arrow: Fehler-Konsole

ich hab auch gesagt, dass dieser Code erzeugt wird und nicht, dass er so in der PHP-Datei steht... da hab ich die Slashes davor gesetzt!

Edit: oke, jetzt hab ichs geschnallt, ist aber dann kein PHP-Fehler sondern einer im JavaScript... aber wie umgehe ich das am besten?

Einfach dran denken, dass im Javascript auch noch escaped sein muss.
PHP:
echo "document.write(\"<... dings=\\\"bla\\\" ...\">);";

Oder einfache und doppelte Quotes benutzen.

PHP:
echo 'document.write(\'<... dings="bla" ...\'>);';
Das find ich persönlich weniger verwirrend.

Juhu, jetzt klappts :eek:) Alles in Ordnung... kann das Script jetzt in jedes Tempelate (auch von anderen Anbietern) einbauen und er ruft immer die dynamischen Inhalte von meiner Page ab :eek:)