[PHP/js] formulardaten automatisch übergeben

neur0

Well-known member
ID: 49436
L
25 April 2006
831
19
Hallo,

folgende Anforderung:

formularfeld soll mit einer variablen gefüllt werden, diese soll automatisch übergeben werden und, am ende - aber das ist die königsklasse - soll das ganze nur einmal je session passieren.

Code:
//* Namen automatisch einfügen *//
</script>
<script type="text/javascript">
function Insertname () {
  Navigation = window.open("enter.php", "target=_self");
  Navigation.focus();
}
</script>

Code:
<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" onLoad="GiveFocus(); Insertname();" >

<form name="Insertname" method=POST>
<input type='hidden' value='+n <? echo ($_SESSION['playerName']); ?>'>
</form>

</form>
<form name='formulaire' method=POST action='message.php'>
<!--Funktionstest OK! -->
<div class="balken">
	Herzlich Willkommen <? echo ($_SESSION['playerName']); ?>!
</div>
<!--Funktionstest OK! -->    
			<div class="balken">

<input class='chatbox' type='text' name='message' <? echo $etat ?>>

</div>
            <br>
               	<input class='autobut' type='submit' name='submit' value='Senden'>

</form>

<br>
</body>

warum funzt das net? oder hat jemand ne bessere idee wie ich die daten da übergeben bekomme?

Huhu,
kannst du deine Anforderung etwas genauer schreiben? Also konkret, welche Daten sollen in welche Felder und wohin übergeben werden? Was meinst du mit einmal pro Session?

Was passiert in der enter.php?
Wo wird "Navigation" definiert?

Gruß, Zera

also, es geht darum den usernamen eines datenbankgebundenen scriptes in das des chatprogramms (welches ohne db auskommt) zu übergeben.

das ganze habe ich mir so vorgestellt damit der user die (chatproggi)eingabe zur namensänderung nicht selbst machen muss (der interne programmcode hierfür ist +n name , übergeben durch die in Funktionstest OK! getestete variable)

enter.php ruft ein frameset mit dem eingabefenster und dem chatfenster auf

Navigation wird gar nicht definiert (hab mir in ermangelung von java-kenntnis einfach nen codebrocken aus self-html geholt und modifiziert)

Ok, und $_SESSION['playerName'] soll in der enter.php (dem Chat) verfügbar sein?

Gruß, Zera

vorhanden ist sie ja schon: include der daten aus dem anderen script, kontrolle ob sie da ist und überhaupt übergeben wird durch <!-- Kontrollfunktion OK --> s. script ), sie soll so behandelt werden als würde sie mit anführendem +n in das chatfeld eingegeben wird