[PHP/Javascript] Javascript in PHP verstecken *erledigt*

Ein Schreibfehler (also Buchstabendreh) vllt?
passiert mir sehr oft, wenn ich schnell tippe.
falls nicht, poste doch mal den code

Ne Tippfehler nicht da hab ich schon nachgeschaut :) Code poste ich ja nur ungerne, aber weil ihr so hilfsbereit seid :) Hoffe da ist nicht wieder ein Idioten Fehler von mir drin :ugly:

PHP:
<?
// Hier oben stehen noch die functionen worchaos() und flip()

function textchaos($str, $level) {

$nstr = ""; 
  $lastpos = strlen($str);
  $pos = 0;
  $c = "";
  if((strlen($level) != 1) || ($level < 1) || ($level > 3)) {
  $level = 1;
  }

while ($pos <= $lastpos) {

$c = substr($str,$pos,1); 
   if (isSpecial($c)) {

$nstr .= $c;
  $pos++;
 } else {

$wordlen = 1;
  while(($pos + $wordlen) <= $lastpos) {
   $c = substr($str,$pos+$wordlen,1);
   if (!isSpecial($c)) {
    $wordlen++;
   } else {
    break;
   }
  }

$word = substr($str,$pos,$wordlen);
  $nword = wordchaos($word, $level);
  $pos .= $wordlen;
     $nstr .= $nword;
 }
  } 
  return $nstr;
}
}
textchaos('Hallo', '1');
?>

zähl mal die klammern durch, da ist eine geschweifte klammer vor dem Aufruf der Funktion zuviel?
damit wird höchstwahrscheinlich eine Funktion in einer Funktion deklariert, und du kannst nicht auf textchaos() zugreifen, weil du die Funktion, die textchaos() deklariert noch nciht aufgerufen hast ;)
also einmal die geschweiften klammern zählen und richtig einrücken, dann siehst du es

Yo der Error ist jetzt weg, und es ist kein anderer mehr da (der angezeigt wird ;) ) aber wenn ich die Datei jetzt aufrufe, dann bleibt einfach alles weis :-? .

Selbst Error_Reporting E_ALL bringt nur paar undefinierte variablen. Naja ich werd mal noch weiterprobieren.
Gruß
Gremlin

Yo der Error ist jetzt weg, und es ist kein anderer mehr da (der angezeigt wird ;) ) aber wenn ich die Datei jetzt aufrufe, dann bleibt einfach alles weis :-? .

Selbst Error_Reporting E_ALL bringt nur paar undefinierte variablen. Naja ich werd mal noch weiterprobieren.
Gruß
Gremlin

Die Funktion selber gibt ja nichts aus. Also statt
PHP:
textchaos('Hallo', '1');

einfach
PHP:
echo textchaos('Hallo', '1');

Liebe Grüße

Funktioniert auch nicht, ausserdem gibt die Funktion doch mit return was aus?

*edit*
Jetzt gibt es was aus hatte eine } zu früh geschlossen, aber nur das Wort wie es normal ist, und auch nur bei circa 1 mal von 5 mal Aktualisieren, also sehr seltsam ^^

Gruß
Gremlin

So habs fast zum laufen bekommen, ich hatte oben einmal substr(); falsch angewendet, aber jetzt gibts ein Problem und dafür poste ich mal den ganzen Code :) und zwar Gebe ich als Word z.B. Wordchaos ein aber es kommen dann auch so wörter raus wie:

Wrodc

Das war in Javascript nicht so, es sollen also alle Buchstaben beibehalten werden, nur per Zufall einer vertauscht werden.

PHP:
// Edit!
// Wer mir geholfen hat und den Code möchte 
// einfach PN schicken, dann kann ich ihn euch schicken
// Aber jeder muss ihn ja nicht haben :D

// Funzt!
// Danke nomma an alle

*edit* Sorry fürs blöde Einrücken aber klammern fehlen ja nicht :p

Gruß
Gremlin

Zuletzt bearbeitet:
In Zeile 18 ist'n Fehler. Die Berechnung am Ende stimmt nicht ganz. Änder die Zeile mal in die Folgende und es sollte funktionieren:
PHP:
$str = substr($str,0,$pos).$b.$a.substr($str,$pos+2);
Es soll ja schliesslich der Rest des Strings kopiert werden, also reicht es, nur den Anfangsoffset anzugeben.

Deine Berechnung:
PHP:
strlen($str-$pos-1)
ist schlichtweg falsch. Du bestimmt die Länge eines numerischen Wertes. Dürfte sich in diesem Umfeld immer im Rahmen von 1-3 abspielen...