[PHP] html2pdf

alcazone

Benutzer
ID: 55035
L
28 April 2006
55
2
Hi,

welches Programm bzw. welche Klasse setzt eine vorhandene HTML Datei (mit CSS) möglich detail getreu um?

Bisher habe ich html2pdf und html2pdf ausprobiert, doch setzen die HTML Datei nicht gut um.

Alternative wäre ein PDF Drucker den man so steuern könnte, dass er direkt PDFs erzeugt.

Wer weiß rat?

Gruß
al cazone

Hallo

Also du willst aus einer WEbseite ein pdf erzeugen?

In welchen Rahmen denn? Wenn bei dir php steht, willst du das dann direkt aus dem PHP-Code per Befehl die pdf-Datei erzeugen? Das dürft (meines Wissens nach) unmöglich sein.

Oder sitzt du vor deinem Browser und suchst einen tollen Druckertreiber, der pdf erzeugt? Dann wäre das Betriebssystem interessant?

Hallo,

ich erstelle zurzeit Formulare die als HTML Datei abgespeichert werden.

Ich würde jetzt gernen einen Möglichkeit einbauen, diese mit einem Klick in ein PDF Dokument umzuwandeln.

Ich weiß, dass ich das manuell über einen PDF Drucker lösen kann, nur würde ich das gerne automatisch lösen.

Gruß
al cazone

Habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt:

Ich suche eine fertige Klasse um vorhandene HTML Dokumente umzuwandeln (am besten auf basis von FPDF).

Was ich bisher ausprobiert habe, hat leider probleme mit CSS und ist daher nicht wirklich brauchbar für mich.

Hoffe jetzt sind alle Fragen geklärt.

Gruß
al cazone

die werden alle probleme mit css haben ;)
stell dir nur mal vor was du erwartest:
er soll (komplexe) css-webseiten in ein pdf umwandeln können, nun, dazu muss er erstmal die seiten darstellen können, also bedeutet das, man müsste ne komplette HTML-Render-Engine schreiben, wie sie in Browsern steckt, meinste net das ist nen bissel für PHP?
Es gibt genug andere Wege, zB fpdf