[PHP/HTML] include in nem iframe möglich?

speedy00

Well-known member
28 April 2006
548
24
Ich möchte Werbung per iframe auf meiner Seite anzeigen damit wenn der Sponsor mal lahmt nicht meine ganze Seite gebremst wird.

Ist sowas möglich? Ich hab den Werbecode z. Bsp.
HTML:
<script type="text/javascript"><!--
................--></script>
<script type="text/javascript" src="................">
</script>
in ne extra Datei, in der php Seite hab ich dann
HTML:
<iframe src="./werbung/werbung.php" style="border:0px  none;" name="" scrolling="no" frameborder="0" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="90" width="120">
      </iframe>
Das funktioniert zwar, aber Links öffnen sich dann im gleichen Fenster wie meine Seite.

Geht oder gibts sowas in die Richtung?
PHP:
<iframe <?php include('./werbung/werbung.php'); ?> style="border:0px  none;" name="" scrolling="no" frameborder="0" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="90" width="120"></iframe>
Ich hoff man versteht was ich mein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du scheinst keine Ahnung zu haben, für was include() zu benutzen is ;)

Nein, das geht natürlich nicht. include() fügt PHP-Code an die Stelle des Aufrufs ein. Du kannst doch nicht mitten in ein Tag ein Script platzieren, was dann weiteren HTML-Code ausgibt.

Ergebnis wäre ein:
HTML:
<iframe <script>window.open(".....); ....</script> src="....">
Du merkst schon am Syntaxhighlighting des Forums, dass obiger Code purer Non-Sense ist.

P.S.
Tip:
HTML:
-Tags für HTML-Code benutzen.

P.P.S. 
[FONT=Courier New]align=aus[/FONT] ? :think:

Du scheinst keine Ahnung zu haben, für was include() zu benutzen is ;)
Doch eigentlich schon, kenne nur nich alle Möglichkeiten.
Nein, das geht natürlich nicht. include() fügt PHP-Code an die Stelle des Aufrufs ein. Du kannst doch nicht mitten in ein Tag ein Script platzieren, was dann weiteren HTML-Code ausgibt.
Das das nich geht hab ich gemerkt, aber das war genau das was ich erreichen wollte.
Ergebnis wäre ein:
HTML:
<iframe <script>window.open(".....); ....</script> src="....">
Du merkst schon am Syntaxhighlighting des Forums, dass obiger Code purer Non-Sense ist.

P.S.
Tip:
HTML:
-Tags für HTML-Code benutzen.

P.P.S. 
[FONT=Courier New]align=aus[/FONT] ? :think:[/QUOTE]
Jupp, wie gesagt das das nich geht hab ich gemerkt, und drum mal gefragt ob es da ne Möglichkeit gibt, hat sich in dem speziellen Fall aber erstmal erledigt. Aber trotzdem danke :)
Was warum :think