[PHP / HTML] Cookies auch in Frames verwenden

eminion

abgemeldet
29 April 2006
550
40
Hallo.
Ich habe da ein kleines Problem:
Wenn ich mich in eine Seite einlogge, dann geht alles perfekt und ein Cookie wird angelegt. Habe ich dieselbe Seite, in der ich mich vor 5 Sekunden eingeloggt habe, jedoch in einem Frame, so bin ich dort ausgeloggt.
Gibt es eine Möglichkeit, auf das Cookie, was die Originalseite angelegt hat, auch in einem iframe zuzugreifen? Wie sähe die aus?

Ein Keks unterscheidet nicht, ob er in einem Frame ist oder nicht.
Entscheidend ist nur der Pfad, für den das Cookie gesetzt ist.

Infos gibts im Manual bei der setcookie()-Funktion.

Aber wieso bin ich, wenn ich die Seite direkt über die Adresszeile meines Browsers eingebe auf dieser Seite eingeloggt und wenn ich die gleiche Seite aber über ein iframe aufrufe nicht eingeloggt? Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass ich sowol direkt als auch über iframe auf der Seite eingeloggt bin.

(Ich habe schonmal auf die Daten des Login - Formulars geschaut und an die URL &username=XXXX&password=XXXX angehangen [natürlich ersetzt durch mein richtiges Passwort und meinen richtigen Usernamen], dass funktioniert jedoch bei einer Seite mit Sicherheitscode nicht)

Vielleicht stören hier Sicherheitseinstellungen deines Browsers... such mal in den Einstellungen des Browsers nach "Cookies von Drittanbietern" - oder so ähnlich. Wenn die erlaubt werden, sollte es funktionieren ;)

Dankeschön!
Jetzt funktioniert alles bestens! Manchmal sind es eben Kleinigkeiten, die ein großes Problem verursachen können.