PHP - guter OS Counter

Benutzer-621

abgemeldet
20 April 2006
744
64
Moin,
ich suche nen guten OS Counter, der in PHP/MySQL geschrieben ist, den besten den ich bisher gefunden habe ist chCounter, bei Hotscripts hab ich auch noch nicht so das "Wahre" gefunden, evtl. kennt von euch jemand einen "besseren" als chCounter???.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
tester schrieb:
Moin,
ich suche nen guten OS Counter, der in PHP/MySQL geschrieben ist, den besten den ich bisher gefunden habe ist chCounter, bei Hotscripts hab ich auch noch nciht so das "Wahre" gefunden, evtl. kennt von euch jemand einen "besseren" asl chCounter???.

MfG
Man könnte die User-Agents zählen, aber nicht das OS. Es sei denn man schliesst von User-Agent auf das OS.

DocTrax schrieb:
Man könnte die User-Agents zählen, aber nicht das OS. Es sei denn man schliesst von User-Agent auf das OS.

meinte eigentlich damit Open Source ;), deswegen hatte ich auch als Bsp. den chCounter genannt.

DocTrax schrieb:
OS ist operating system und so soll es auch bleiben - sonst gibts Verwirrung.

bei wikipedia steht

Die Abkürzung OS steht für

Open Skies, Vertrag über den Offenen Himmel (Open Skies-Vertrag)
Open Source, eine Form der Software-Lizenzierung, die dem Anwender sehr weitläufige Verwertungsrechte einräumt.
Operating System, den auch im deutschen Sprachraum geläufigen englischen Begriff für Betriebssystem.
das Kfz-Kennzeichen der niedersächsischen Stadt Osnabrück
lateinisch Oculus Sinister linkes Auge
die Fluggesellschaft Austrian Airlines (IATA-Code)
für die Schulform Orientierungsstufe
Offiziersschule

und dass man mit $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] das Betriebssystem auslesen kann, weiß ich ja. wenn du evtl. vllt. nach dem chcounter geschaut hättest, hättest dir denke können was ich meine.

tester schrieb:
wenn du evtl. vllt. nach dem chcounter geschaut hättest, hättest dir denke können was ich meine.
Jeder normale Mensch denkt bei "OS" ans Betriebssystem. Willst du überflüssige Diskussion vermeiden, änderst du einfach Post und Threadtitel ab ;)