Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und genau aus diesem Grunde ist es wohl das beste, dass diese Einstellung auf "off" bleibtBin nemlich nicht grade beste in sachen Proggen und Server Technik
Du verstehst nicht ganz.
Wenn das nicht auf On steht Funkt mein Script nicht mehr

theHacker versteht dich schon sehr gut, nur anscheinend du ihn nicht
Er wollte dir nur klar machen, dass dein Script mit Register Globals ON viel unsicherer ist ...
Ich verstehe sehr wohl, da ich die Konsequenz dieser Einstellung kenne.Du verstehst nicht ganz.
Dein Script ist genau so programmiert, wie es nicht sein soll.Wenn das nicht auf On steht Funkt mein Script nicht mehr
Ich verstehe sehr wohl, da ich die Konsequenz dieser Einstellung kenne.
Auf Grund von hohen Sicherheitsrisiken wurde die Einstellung mit der PHP-Version 4.2.0 per default auf off gesetzt, eben um stümperhafter und folglich risikoreicher Programmierung einen Riegel vorzuschieben.
Dein Script ist genau so programmiert, wie es nicht sein soll.
Ersetze alle Variablen, die über GET/POST kommen auch durch entsprechende Zugriffe auf die Superglobalen $_GET[] und $_POST[], dann funktioniert dein Script auch wieder.
Und wie schon angedeutet: Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis solche Scripts gar nicht mehr funktionieren werden, weil die Einstellung in der nächsten stabilen PHP-Version endgültig abgeschafft wird.
Weißt du, das fragen sich sehr vieleDann frag ich mich warum so Scripte noch verkauft werdem.
tzz.
Eine weise EntscheidungOk dann werde ich ma anfangen mein Script umzuschreiben
<form action="script.php?foo=1" method="post">
<input type="text" name="bar" value="test" />
<!-- ... -->
<?php
if($foo == 1)
echo "Du hast $bar eingegeben.";
?>
<?php
if($_GET['foo'] == 1)
echo "Du hast ".$_POST['bar']." eingegeben.";
?>
extract($_GET);
extract($_POST);
extract($_COOKIES);
PHP:extract($_GET); extract($_POST); extract($_COOKIES);
import_request_variables('GPS');
Mit PHP5 wars doch dasselbe. Da wollte am Anfang auch keiner umstellen. Zu Zeiten von 5.1.0 liefen die Provider dann doppelgleißig; also zumindest wenn ich irgendwelche Werbung gesehen hab, stand immer PHP4/PHP5 da. Bei meinem Hoster konnte man z.B. einfach umstellen lassen, man is zwar auf nen anderen Server gekommen, aber das ging ohne Probleme.Zum Glück sind wir in absehbarer Zeit die ganze register_globals-Diskussionen los, ach ne, ich vergas, die BilligHoster werdn ja gar nicht auf PHP6 umstellen![]()
Gebarle schrieb:Bin nemlich nicht grade beste in sachen Proggen und Server Technik
In dem Fall ist das Beispiel aber auch nicht ganz ungefährlich.Richtig: (nur noch so coden, dass Scripts für die Zukunft funktionieren)PHP:<?php if($_GET['foo'] == 1) echo "Du hast ".$_POST['bar']." eingegeben."; ?>
service4lose.de hat PHP 4.4.0Oder kennt jemand einen Hoster, wo man nur PHP4 bekommt ?
service4lose.de hat PHP 4.4.0
Da gibts auch noch MySQL 3.23.58
(sry, jipii) warum führt eigentlich jeder "Depp" extract an? Für dieses Problem gibt es doch extra import_request_variables().
Also einfach ganz an den Anfang des Scriptes folgendes und fertig:
PHP:import_request_variables('GPS');
Zum Glück sind wir in absehbarer Zeit die ganze register_globals-Diskussionen los, ach ne, ich vergas, die BilligHoster werdn ja gar nicht auf PHP6 umstellen![]()
D.h. du setzt nun nachträglich alle Variablen wieder global!?Vielen dank das hat geklappt