[php] gezielt pagepeels und layer aus einem Text filtern?

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo,

und zwar habe ich einen Userseiten-Service. Also die Benutzer können eben dort ihre Userseiten erstellen.

Aber jetzt mein Problem: Und zwar muss ich den Usern verbieten Pagepeels und Layer auf ihren Seiten einzubauen. Gibts irgendwie ne Möglichkeit das so hinzubekommen, dass eben Layer und Pagepeels deaktiviert werden? Die Texte der User kommen alle in einem Textstring und in dem möchte ich eben diese deaktivieren, bzw. rausnehmen.

Danke

Naja, sowohl PagePeels als auch Layer werden wohl per Javascript eingebunden und somit hast Du zwei Möglichkeiten:
  1. Du verbietest jegliches Javascript und filterst alle <script>-Tags.
  2. Oder Du filterst das src-Attribut (und in einem weiteren Schritt alle Javascript-Inhalte) gegen eine Blacklist, die alle möglichen Anbieter von PagePeels und Layern beinhaltet.

Naja, sowohl PagePeels als auch Layer werden wohl per Javascript eingebunden und somit hast Du zwei Möglichkeiten:
  1. Du verbietest jegliches Javascript und filterst alle <script>-Tags.
  2. Oder Du filterst das src-Attribut (und in einem weiteren Schritt alle Javascript-Inhalte) gegen eine Blacklist, die alle möglichen Anbieter von PagePeels und Layern beinhaltet.

Hi,

ja mir wird wahrscheinlich nur die zweite Variante etwas helfen. Denn Banner, etc. möchte ich ja zulassen und damit fällt eben reines <script>-Filtern raus. Gibt es irgendwo schon solche Blacklist, weißt du da was?