Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Renegade schrieb:Ich war mir gerade nicht ganz sicher ob "<>" so richtig geschrieben ist.
Es ist eigentlich nicht das gleiche, aber du kannst es so verwenden.
Das "!=" in der If-Abfrage heißt, dass die Variable alles sein kann außer die 999, also auch "Hallo".
Wenn deine Schreibweise korreckt wäre, wobei ich mir nicht sicher bin, würde die heißen, dass die Variabel entweder unter 999 sein kann oder über 999, also "3" oder "1007" oder ...
Renegade
<?php
$vari = 1256;
if($vari <> 999) {
echo "Die Zahl ist nicht 999";
} else {
echo "Die Zahl ist 999";
}
?>
Sorry, aber muss hier eigentlich jeder raten ?Renegade schrieb:Wie DelphiKing schon gesagt hat, ist "<>" dann doch eher für Zahlen.
Drum nachlesenWerewolf schrieb:Nirgendwo finde ich was über diesen Ausdruck
Is korrekt, theoretisch. Aber ich warne: Nur in diesem Fall geht das.Werewolf schrieb:theoretisch könnte ich doch aber auch schreiben:
if ($var < 999 || $var > 999)
Ich geb dir n Tip:Werewolf schrieb:und es steht hier so in dem script drin, in dem ich aus diversen gründen jetzt net einfach rumspielen kann
Danke Aso, ok.Werewolf schrieb:und wärend ich mir grad ne test-kopie anfertigen wollte war der JP auch schon leer, also alles super
Naja, ganz einfach: Auf Zitieren drücken und das rauslöschen, was du nicht brauchstWerewolf schrieb:(hab ich bisher vielleicht übersehen, wie man nur teile ganz einfach zitieren kann? *lol*)
theHacker schrieb:Quote dich nicht full, lern richtig zitieren, oder wie heißts ?![]()
Bei solchen "absolut-notwendiges-Basiswissen"-Fragen sollte man garnicht antworten, höchstens mit:![]()
In diesem Forum tummelt sich eben leider nicht die Elite, sondern 90% wissen nicht mal, für was das M im obigen Smilie steht, geschweigedem, wo sie das Manual finden und wie sie es lesen müssenBoah eyh, solch ein Thread zu einem Operator! Wow! Bin echt erstaunt!
Bei solchen "absolut-notwendiges-Basiswissen"-Fragen sollte man garnicht antworten, höchstens mit:![]()
Und die Ratespielchen ...![]()
![]()
![]()
Zum Glück hast du wohl nie Hilfe gebraucht, nie etwas nicht gefunden, bist immer auf Anhieb zurecht gekommen, und hast sowieso von Geburt an alles gewusst, was man als "Absolut-notwendiges.Basiswissen" bezeichnet.
man man man *lol*
Ich weiß wofür das M steht (Manual)[...] sondern 90% wissen nicht mal, für was das M im obigen Smilie steht, geschweigedem, wo sie das Manual finden und wie sie es lesen müssen[...]