[PHP] Fehlermeldung Abfangen "Allowed memory size" **erledigt**

strolch00

redraft.de
ID: 155297
L
21 April 2006
1.684
72
Hi @all,

vielleicht bin ich ja nur blind aber ich suche schon seit geraumer Zeit im Manual nach einer Möglichkeit solche Fehler abzufangen.
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 2247472 bytes) in /srv/.......

Gibt es da eine Funktion für oder könnte man die da heranziehen?

Thx @ all.

Zuletzt bearbeitet:
was heißt abfangen? fatal errors kann man nicht abfangen...

beim speicherlimit könnte man sich zwar selbst was bauen, mit memory_get_usage()... aber naja geht nicht immmer. das beste ist das script vielleicht nochmal zu überdenken. ich geh mal davon aus dass du ne größere datei einliest... mit sowas wie file_get_contents oder so. (oder du kopierst nen großen array... )

und in deinem fall das ssolltest du vielleicht nochmal deine script struktur überprüfen... du liest ja scheinbar ne datei ein oder kopierst nen großen array. (sind ja über 2mb die du da aufeinmal in den speicher packst) man kann auch datein zeilenweise einlesen... das ist weniger speicher intensiv. und vielleicht auchmal schauen ob du sinnlose sachen auch wieder aus dem speicher löschen kannst.

anke euch beiden erstmal.
Also error_reporting ist mir schon klar und wenn man solche User error im laufendem Betrib bloggt sieht man nur ne weiße Seite deswegen hatte ich gefragt.
Es war auch mehr nur ausneugier heraus, Der Array wird zwar mit text bestückt aber des nur aus der DB und es ist nun nur so das der mit dem einen Filterkriterium zu viele Ergebnisse auf einmal im Array hatte, mehr net.

Das von Zero mit der größe werde ich mir mal anschauen, aber ich denke somit hammer das Thema denke ich schon wieder erledigt.