[PHP] Erst Passwort dann Inhalt anzeigen...?!

tleilax schrieb:
Was soll eigentlich das unsinnige Hashen des Passwortes in Euren Codes? Das Passwort steht doch immer noch im Klartext im Code...
Ich find das ganze auch leicht erm belustigend :roll:
Ich meine das md5(rot13(md5())) ist ja schon wenig sinnvoll, aber wenn das noch zur Runtime passiert naja Prost dann ;) Rechenzeit kann man mit Projekten wie Bionic Sinvoller ;)

Man sollte ja auch das Ganze vorher einmal machen um dann den Hash einmal im Code zu haben ... und dann immer nur zu vergleichen ... man kann sich auch anstellen oder versuchen etwas beabsichtigt falsch zu verstehen ...

Achja ich vergaß, das doppelt Hash hat soweit mehr Sinn dass es effektiver ist gegen derzeitige Angriffsmethoden wie Rainbowtables ;)

@ PatrickB: wenn es nicht deine Idee war, und du die Idee gar nicht erst verstehst oder sie nicht magst, warum übernimmst du sie dann erst?

Grüße,
artemissays

artemissays schrieb:
Achja ich vergaß, das doppelt Hash hat soweit mehr Sinn dass es effektiver ist gegen derzeitige Angriffsmethoden wie Rainbowtables ;)
Für Rainbowtables reicht auch ein einfaches Salt. Dürfte bei weitem schneller und effektiver sein.

artemissays schrieb:
Man sollte ja auch das Ganze vorher einmal machen um dann den Hash einmal im Code zu haben ... und dann immer nur zu vergleichen ... man kann sich auch anstellen oder versuchen etwas beabsichtigt falsch zu verstehen ...

@ PatrickB: wenn es nicht deine Idee war, und du die Idee gar nicht erst verstehst oder sie nicht magst, warum übernimmst du sie dann erst?

Grüße,
artemissays

Verstehen tue ich sie schon, aber ich hab den Code einfach immer nur erweitert.