[PHP] Email verschicken funktioniert nicht

BeaVes

Well-known member
ID: 208869
L
20 Mai 2006
105
0
ich versuche schon seit stunden über php emails zu verschicken, aber es kam bisher keine an. muss ich irgendwas einstellen oder so?

Der Code interessiert mich auch! Zeige uns mal deinen Code und dann können wir dir vielleicht auch weiter helfen!

Gruß
Keven

einfach nur 1, wenn ich das richtig gemacht hab ^^
mail() hat bool'schen Rückgabewert, also gibts nur true oder false.
Ich geh dann einfach mal von true aus.

Wenn dem so is, hast du alles richtig gemacht und die Mail wurde ordnungsgemäß zum Versenden ausgeliefert. Wenn allerdings - und das ist dann hier der Fall - ein SMTP-Server Mist baut, irgendwas falsch konfiguriert is, die Mail vor dem Postfach von Spam-Erkennungssoftware gefiltert wird etc. etc. , dann kannst du da auch nix ändern.

Wenn dem so is, hast du alles richtig gemacht und die Mail wurde ordnungsgemäß zum Versenden ausgeliefert. Wenn allerdings - und das ist dann hier der Fall - ein SMTP-Server Mist baut, irgendwas falsch konfiguriert is, die Mail vor dem Postfach von Spam-Erkennungssoftware gefiltert wird etc. etc. , dann kannst du da auch nix ändern.

das läuft bei mir alles über nen root server,d.h. ich könnte alles mögliche einstellen, aber im spamfilter von plesk, ist keine email eingetragen.