[PHP] Datum stimmt nicht mehr ohne änderung?

Rens

Script N00b
ID: 7676
L
1 Juni 2006
280
1
die firma dankt vielmals :) es läuft

waren die hochkommas bei älteren scripten nicht nötig oder war das ganze grundsätzlich falsch programmiert?

€dith: hab leider noch nich so die volle peile von php und sql obwohl ich se gerne hätte *g* ich komm einfach nich drauf warum die dinger da hin müssen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebbo

Well-known member
ID: 7919
L
24 Mai 2007
183
14
€dith: hab leider noch nich so die volle peile von php und sql obwohl ich se gerne hätte *g* ich komm einfach nich drauf warum die dinger da hin müssen

Bei Zahlen müssen keine Hochkommas hin, weil bei einer Zahl immer klar ist, wann sie zu Ende ist. Bei einem Datum ist das "Ende" aber nicht klar. Ein Datum könnte z.B. sein:
- 2007-09-20
oder
- 2007-09-29 13:14:00
Es können also z.B. Leerzeichen in einem Datum vorhanden sein, die aber bei SQL ja auch als Trenner zwischen verschiedenen Teilen des Befehls dienen können. Deswegen muss das Datum in Hochkommas, damit klar ist, was Datum ist und was zum Rest des SQL-Befehls gehört.