php code

madhead

Well-known member
ID: 6395
L
27 April 2006
1.035
25
Hallo,

ich habe an einem php Script änderungen vornehmen wollen und dummer weise teile überschrieben. Ich habe von php keine ahnung und such deshalb hier hilfe.

Es soll in dem script ein link aus der DB aufgerufen werden. und zwar per
PHP:
<a href=\"".htmlspecialchars($uct[backlink])."\" target=\"_blank\">Hier aufrufen</a>

Das Ganze soll an folgender Stelle passieren:

PHP:
if(file_exists($d.".inc.php")==1) include($d.".inc.php");
elseif($d=="artikel" && $id!="") echo "<h1><b>".$uct[titel]."</b></h1>.$dercont;
else include("home.inc.php");?>

Und Zwar hinter .$dercont;. Ich denke mal, das das der 'Content ist. Der link soll darunter erscheinen.

Kann mir hier jemand helfen?

mfg. Madhead

Hallo,

ich habe jetzt den Link so ausgeben können:

PHP:
</script></td></tr></table>".$dercont;
else include("home.inc.php");?>
<br><br>
<?php echo '<a href="'.htmlspecialchars($uct[backlink])."\" target=\"_blank\">Zur Webseite</a>"; ?>
<br><br>
<g:plusone></g:plusone>
<br>

Leider habe ich jetzt das Problem, das der Link nicht nur auf Artikelseiten ausgegeben wird, sondern auch auf allen anderen Seiten wie Startseite, Kategorien, Impressum ect.
Ich denke mal da muß noch ne Angabe hin, das der Link nur auf Artikelseiten ausgegeben wird. Leider komme ich mit meinen beschränkten Kenntnissen nicht weiter.

Weiß hier jemand weiter?

madhead

Mir fehlt irgendwie der Grundaufbau der Seite. Lädst du Unterseiten für die Artikelanzeige oder wie läuft das bei dir ab?

Was hast du generell überhaupt vor? Und warum versuchst du ne Homepage zu basteln, wenn du keine Ahnung hast?

hm vllt lieg ich falsch. aber wieso gibst du den link jetzt ausserhalb der schleife aus ? einfach nach $dercont; weitermachen mit "."

$dercont.$deinlink;

notfalls vor den link ein < b r > oder ähnliches für zeilenumbruch

gruß

hm vllt lieg ich falsch. aber wieso gibst du den link jetzt ausserhalb der schleife aus ? einfach nach $dercont; weitermachen mit "."

$dercont.$deinlink;

notfalls vor den link ein < b r > oder ähnliches für zeilenumbruch

gruß

Hallo,

danke zunächstmal für die Angebotene Hilfe. Auch für die PN´s. Leider bin ich nicht zu Hause und kann es nicht ausprobieren. Sobald ich wieder da bin werde ich es testen und mich wieder melden!

Danke nochmals :D,

Madhead