php code in eine tabelle einfügen

HoB

HoB
ID: 79596
L
22 April 2006
2.521
74
also.. ich hab da mal ein problemchen. ich möchte auf einer nickpage einen rotierenden text anzeigen. der code dazu funktioniert super. das problem ist aber, dass ich diesen code aus einer datenbank auslesen möchte. fragt nicht warum.. das würde jetzt den rahmen sprengen. :biggrin: also.. wie kann ich realisieren, dass der code bei der anmeldung eines neuen users in die tabelle "user" unter dem feld "status" eingetragen wird? das kann nun entweder automatisch über die anmeldeseite geschehen, oder einfach durch eine automatische eintragung, da sich der code ansich nie ändert.

hier der code:
PHP:
<?php
$quotes[] = "milch";
$quotes[] = "kaffee";
$quotes[] = "zucker";
srand ((double) microtime() * 1000000);
$randomquote = rand(0,count($quotes)-1);
echo "<p>" . $quotes[$randomquote] . "</p>";
?>
ich habe halt nur das problem, dass beim auslesen - wenn ich den code in das feld "status" per hand eintrage - der code nicht funktioniert, sondern als text ausgelsen wird.

hat da einer die lösung für mich? geht das überhaupt, dass man php direkt in ein feld einträgt?

Eigenen Parser schreiben (der dann aber vermutlich noch langsamer, aber sicherer wäre):ugly:

Stinker :biggrin:

Ne was mir grad noch einfiele:
Könnt man nicht beim Scriptaufruf eine PHP Datei erstellen und diese mit dem Datenbankinhalt füllen?
Dann includieren^^

Weiß net ob das geht, hört sich aber lustig an :ugly:

ging irgendwie trotzdem nich. ich habs nun anders gelöst. einmal den rotationscode direkt in php und ohne db und des weiteren einen festen status, der dann den rotationscode ablöst und aus der db ausgelesen wird. so gehts auch. :)

ich weiß.... das mit der zeit ist sone sache, aber hin und wieder MUSS man sich zeit nehmen. es geht doch eh alles schon so schnell auf diesem planeten. 8O

ich weiß.... das mit der zeit ist sone sache, aber hin und wieder MUSS man sich zeit nehmen. es geht doch eh alles schon so schnell auf diesem planeten. 8O

Wo du recht hast ;) Immo kann ich aber sogar Sonntags arbeiten ( wie gerade :ugly: ) da muss ich ma gucken wann ich das nächste mal bisschen zeit für mich hab :yes:

Ne was mir grad noch einfiele:
Könnt man nicht beim Scriptaufruf eine PHP Datei erstellen und diese mit dem Datenbankinhalt füllen?
Dann includieren^^
Da wäre vermutlich SELECT ... INTO DUMPFILE geeignet. :think:
Wenn Sie INTO DUMPFILE statt INTO OUTFILE verwenden, schreibt MySQL nur einen Datensatz ohne Spalten- oder Zeilentrennzeichen und ohne Escape-Kennzeichnung in die Datei. Dies ist praktisch, wenn Sie einen BLOB-Wert in die Datei speichern wollen.
Wäre dann für einen TEXT-Wert genauso geeignet.