[PHP] AUfrufen externer Seiten

Retep

Well-known member
ID: 102024
L
29 April 2006
378
4
Hallo zusammen,

ich habe PHP-Kenntnisse, aber nicht in folgendem Bereich:

Problem 1: Rufe täglich zu einer bestimmten Uhrzeit eine (externe) URL auf

Problem 2: Falls es 1:00 Uhr ist, rufe (externe) URL01 auf, falls es 2:00 Uhr ist, rufe (externe) URL02 auf, ..., falls es 15:00 Uhr ist, rufe (externe) URL15 auf usw.

Wie kann man so etwas [in PHP] umsetzen? Oder weiss jemand eine Informationsquelle dazu für Leute ohne Vorwissen?

Vielen Dank schonmal..

Sowas löst man mit cronjobs siehe daszu www.cronjob.de, oder kannst du dir sicher sein das du genu zu diesem Zeitpkt also 1 Uhr oder 2 Uhr also auf die Serverzeit-sekunde genau einen Besucher auf der page hast?

.

Sowas löst man mit cronjobs siehe daszu www.cronjob.de, oder kannst du dir sicher sein das du genu zu diesem Zeitpkt also 1 Uhr oder 2 Uhr also auf die Serverzeit-sekunde genau einen Besucher auf der page hast?

Hab mich dort angemeldet, das ist recht nützlich.. ich brauche aber etwas mehr Funktionalität als dort geboten wird. Ich möchte z.B. wissen, ob auf einer URL01 *genau* vier Links stehen, und wenn ja, soll der dritte dieser Links automatisch besucht werden. Oder anderes Beispiel, Überprüfung ob auf URL01 *mindestens* fünf Links stehen, dann soll meinetwegen der erste Link automatisch besucht werden. Der Inhalt der URL01 soll also nicht statisch sein sondern sich ändern können.

Ist sowas auf irgendeine Art möglich?