[php] & = & !gelöst!

Fishbone22

Hallo zusammen :)
ID: 89701
L
20 April 2006
253
4
Hi klammunity,

Ich hab folgendes Problem. wenn ich z.B ein youtube video einbinde, meckert der validator immer dass aus den & kein amp; gemacht wurde. kann man das mit php lösen das der & durch & ersetzt? aber nur wenn das alleine steht - sprich nicht das der bei nem "&" ein "&ampamp;" draus macht. Ich hab im internet schon gesucht aber nichts richtiges gefunden. weiss nicht so recht wonach ich suchen sollte etc. Ich hoffe mir kann jemand helfen =)

Mfg, Fishbone22

Zuletzt bearbeitet:
htmlentities bzw. htmlspecialchars reicht hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
öhm... das problem is nur das ich die nich alle alleine ändern kann ^^ deswegen wäre son script schon praktisch

Ich dachte, es geht um dein Script. Was für ein Script meinst du denn?

öhm ich hab garkein script. ich meinte nur halt wenn ich ein youtube video in meine website einbinde, meckert der w3 validator immer, dass keine zeichenentitis benutzt wurden. so nun will ich nich aber bei jedem video die & zu & ändern. sind ja immer im link und so. deswegen bräuchte ich ein script oder nen ansatz wie man sowas lösen kann. hatte schon gesucht aber ohne erfolgt

Biddeschön:
PHP:
<?php
	Header('Content-Type: text/plain');
	echo preg_replace('/&(?!amp;)/', '&', '&foo=&');
	// Output: &foo=&
?>

PHP:
Header('Content-Type: text/plain');
muss das in den Quelltext?

ansonsten erstmal danke ich werds nachher ausprobieren danke ;)

Nee, das ist hier nur zur Verdeutlichung, dass es funktioniert. Ansonsten würdest Du beim Test halt nur &foo=& sehen. Und wenn man sich den Blick in den HTML-Quelltext auf einfachem Wege sparen kann... ;)

ah ok es funktioniert =) die frage ist nur bei preg_replace der 3. teil ist ja die zeichenkette. aber die ist in meinem fall ja die ganze website ^^ wie kann man das denn bewältigen ^^

Mfg, Fishbone22

EDIT: Irgendwie so ^^

PHP:
<?php

preg_replace('/&(?!amp;)/', '&', 'GANZEWEBSITE');

echo "&";

?>

EDIT2: ok danke ich habs hinbekommen :)

Zuletzt bearbeitet: