[PHP] alle Variablen ersetzen

eminion

abgemeldet
29 April 2006
550
40
Hallo.
Gibt es in PHP eine Möglichkeit, dass ich alle Variablen, die überhaupt im Skript existieren, ersetzen kann?

Zum Beispiel gibt es zwei Variablen. Die eine heißt i und die andere k, also $i und $k. Ich möchte nun beide ersetzen. Sind also beide 0, so möchte ich beide eins höher setzen. Genauso gut könnten es aber 3, 4, 5, x Variablen sein. Ich möchte also die Gesamtheit aller Variablen in meinem Skript ersetzen. Wie ist dies möglich und ist es überhaupt möglich?

Dies wäre dann ein Skript a la: Wenn irgendeine Variable so ist, dann ist sie so (also if/else).

:doh: Ich glaub du machst was Grundlegendes falsch... vielleicht erklärst du einfachmal was du machen willst.

Ansonsten, in $GLOBALS stehen alle globalen Variablen, aber auch etliche die du nicht selbst angelegt hast.

Ich will halt mal als Übung versuchen, eine Bruteforcevariante für PHP zu schreiben. Da habe ich mir halt gedacht, einer Variable eine Zahl zu geben, diese dann zu erhöhen und b auszugeben, danach c. Nun hat ein Wort aber 2, 3, 4 oder 5 Buchstaben, somit habe ich 2, 3, 4, oder 5 Variablen. Die müssen dann alle auf a, b, c, oder d gesetzt werden. Ich möchte aber nicht jede Variable auf ihren Wert überprüfen und diese dann durch bestimmten Text ersetzen, sondern alle Variablen auf einmal.

Wie wäre es dann ganz einfach mit einem Array ? In dem kannst du dich austoben und die Variablen, die dich nix angehen bzw. die du für was anderes brauchst, werden nicht geändert.