Phisingattacke?

passt hier glaub ich dazu. kam gerade als ich aktualisiert habe.

Als attackierend gemeldete Webseite!
Die Webseite auf dernachrichtenchannel.com wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.

jepp, hatte auch auch schon heute ...

Chrome wollte die Seite nicht laden, da dernachrichtenchannel.com laut Google schädliche Inhalte besitzen/verbreiten soll...
war ein Popup beim Startseitenaufruf

habt Ihr vor kurzem ne Aufforderung gekriegt, Euer AVG AntiVirus auf 2012 zu aktualisieren? Wollte Euer Windows die Bestätigung bzw. die Zustimmung dazu, auf dem System was zu ändern, das vom "Verifizierten Herausgeber" AVG CZ s.r.o. kommt?

habt Ihr vor kurzem ne Aufforderung gekriegt, Euer AVG AntiVirus auf 2012 zu aktualisieren? Wollte Euer Windows die Bestätigung bzw. die Zustimmung dazu, auf dem System was zu ändern, das vom "Verifizierten Herausgeber" AVG CZ s.r.o. kommt?

nein, außerdem kommt die Meldung bei mir von Google selbst und nicht von einer anderen Software ;)

ne, ich hab FF2go und bin an verschiedenen Rechnern.

Avg

ja bei mir wollte er auch aktualisieren (AVG), verlangt aber das ich Spyware-Terminator von meinem system entferne, ist nicht AVG üblich, der hat mit dem Terminator keine probs und arbeitet mit ihm hand in hand, auf der orginalen AVG seite gibts kein UPGRADE für mein system, ergo: ich klicks weg