Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mein vater hat früher immer gefiffen, wenn wir nach hause kommen sollten. wenn man weiter weg spielt ist das allemal besser, als wenn er durch die ganze nachbarschaft gebrüllt hätte. ich finde da nix schlimmes dabei.
Das ist genauso eine Unart, wie bei Kellnern zu pfeifen.
genau so war es damals bei uns. wenn der vater gepfiffen hatte wußte jeder, daß es meiner war. namen rufen war blöd, denn in meiner straße wohnte ein mädchen mit dem gleichen namen, obwohl meiner schon eher selten ist. das hat mich jedes mal verwirrt.anders natürlich, wenn der entsprechende elternteil eine eindeutig zu identifizierende kleine fanfare posaunen kann, welche dem kind eine identifizierung des elternteils ohne sichtkontakt ermöglicht.
Du scheinst öfter mal Probleme damit zu haben, wie sich andere Menschen verhaltenIch muss doch mal was loswerden.
Ja und? Was störst du dich daran, wie andere Menschen miteinander umgehen?Ein Kind spielt bei uns auf dem Spielplatz, plötzlich kommt eine Frau an den Zaun getreten und pfeift gellend auf zwei Fingern. Das Kind kommt sofort angerannt und ruft Hallo Mama, dann gehen die beiden weg!
Unglaublich ! Das Kind wird dann später im Berufsleben auch nur auf Pfeifen hören.
Du scheinst öfter mal Probleme damit zu haben, wie sich andere Menschen verhalten(ich erinnere an einen anderen Thread). Schon wieder zeigst du deine Empörung und erwartest hier Zustimmung.
Ja und? Was störst du dich daran, wie andere Menschen miteinander umgehen?
Wenn die beiden (Mutter und Kind) damit zurechtkommen, sehe ich doch kein Problem damit. Ich hab meine Kinder früher im Urlaub immer herangewunken. Das haben wir extra so vereinbart: eine bestimmte Handbewegung von mir, und sie mussten zu mir kommen. Wenn nicht, gabs Stress. So eine Vereinbarung war am Stand (Meeresrauschen, spielende Kinder) ganz praktisch. Wenn ich pfeifen könnte, dann hätten wir wahrscheinlich sogar Pfeifen als Signal vereinbart. So musste ich die Kinder nämlich erstmal dazu bringen, zu mir zu sehen
.
Vielleicht hatten in deinem geschilderten Fall Mutter + Kind auch so etwas vereinbart: "wenn ich pfeife, gehen wir nach Hause". Vielleicht empfindet es das Kind sogar als besonders "cool", dass die beiden so ein Signal haben, was niemand anders kennt. Vielleicht ist das Kind stolz darauf, dass seine Mutter so laut pfeifen kann. Oder das Kind hört schlecht und kann Rufe nicht so gut wahrnehmen. Oder es kann die Rufe der Mutter nicht gut von den anderen Spielplatzgeräuschen unterscheiden. Es gibt so viele Möglichkeiten, die du alle nicht kennst. Und trotzdem maßt du dir an, darüber zu urteilen. Warum?
Viele hätten sich gewünscht, dass ihre Oma auch so pfeifen könnte.
richtig, ich pfeif meinen freunden auch manchmal hinterher, weil ich das schreien inner stadt eher als belästigend und anstößig finde. auch, weil wir uns oft nur beim nachnamen nennen, oder die spitznamen so dämlich sind, dass man die wirklich net inner fußgängerzone schreien braucht. da tuts ein kurzer pfiff, wie wenn man ner frau hinterherpfiffelt.Hmm, naja weiß net, zwischen Pfiffen gibt es aber doch auch unterschiede,
nur wenn wir angetrunken sindHmm da sich hier keine dazu äußert, das männer auch mal frauen nachpfeifen!?!? Was denn damit?
daher ist pfeifen aus der sicht des kindes wohl eher unpraktisch, da sich wenn einer pfeift alle umdrehen und potentielle kindesentführer leichtes spiel haben.

Es rennen wohl kaum alle Kinder zum gleichen Haus, nur weil dort jemand gepfiffen hat. Wenn, dann rennen sie zum eigenen Elternhaus.ja, nur das nach jedem pfeifen noch 5 andere kinder bei euch vor der tür standen, die auch alle auf das pfeifen reagiert haben.
Leider hast du keine Smileys eingesetzt, deswegen kann ich keine Ironie erkennen.[...] da sich wenn einer pfeift alle umdrehen und potentielle kindesentführer leichtes spiel haben.
Die Situation kommt mir sehr bekannt vor!Sööööööööörääääääääään.... MITTAGSESSÄÄÄÄÄÄÄÄÄN
Warum sollten alle Kinder auf einem Spielplatz zu einem fremden Mann rennen, nur weil der gepfiffen hat? Kinder sind ja keine Schafherde...!![]()
Phantasie hast du, das muss man dir lassen.wenn sich dann ein kind vom spielplatz entfernt, etwa um den nachhauseweg anzutreten, ist es sicherlich leichter dieses kind unbemerkt zu entführen [...]
Soll man jetzt mit jedem ein anderes Pfeifsignal vereinbaren, damit niemals jemand entführt wird, weil niemand den Namen weiß?rufen die eltern hingegen den namen des kindes und ein entführer hört zu, so hat dieser dann bei der nächsten gelegenheit vllt leichteres spiel, da das kind eher vertrauen zu einer person fasst, die den namen des kindes kennt [...]

Solange sie nicht ihren Mann herbeipfeift.....Ich muss doch mal was loswerden. Ein Kind spielt bei uns auf dem Spielplatz, plötzlich kommt eine Frau an den Zaun getreten und pfeift gellend auf zwei Fingern. Das Kind kommt sofort angerannt und ruft Hallo Mama, dann gehen die beiden weg!
Ich weiss ja nicht aber ich finde man soll nach Hunden pfeifen aber doch nicht nach Kindern! Was ist dabei wenn man die bei ihrem Namen ruft?
Wenn einer nach mir pfeift das ich kommen soll sage ich Ich bin doch kein Hund und bleibe da wo ich bin!
Wie seht ihr das?
Was? nach meiner Pfeife tanzen? Ja klar, ausschließlich.Tust Du es?
Ich doch nicht...Ich bin der Tanzlehrer von John Travolta.Bitte nicht hinfallen.