Pfeifen oder rufen?

Pfeifen nach Kindern oder rufen

• Ich würde pfeifen

Stimmen: 6 10,0%
  • Ich würde rufen

Stimmen: 34 56,7%
  • weiss ich nicht kommt auf die Situation an

Stimmen: 12 20,0%
  • mir egal

Stimmen: 8 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
mein vater hat früher immer gefiffen, wenn wir nach hause kommen sollten. wenn man weiter weg spielt ist das allemal besser, als wenn er durch die ganze nachbarschaft gebrüllt hätte. ich finde da nix schlimmes dabei.

Also, wenn ich so richtig laut pfeifen könnte würde ich auch nach meinem Kind pfeifen. Das ist doch toll wenn du pfeifst und alles drumherum guckt erstmal zu dir. Leider habe ich da 2 Probleme. Ich kann 1. nicht so wirklich laut pfeifen und 2. hab ich kein Kind.8O

#FischVolk

mein vater hat früher immer gefiffen, wenn wir nach hause kommen sollten. wenn man weiter weg spielt ist das allemal besser, als wenn er durch die ganze nachbarschaft gebrüllt hätte. ich finde da nix schlimmes dabei.

ja, nur das nach jedem pfeifen noch 5 andere kinder bei euch vor der tür standen, die auch alle auf das pfeifen reagiert haben. 8)

daher ist pfeifen aus der sicht des kindes wohl eher unpraktisch, da sich wenn einer pfeift alle umdrehen und potentielle kindesentführer leichtes spiel haben.

anders natürlich, wenn der entsprechende elternteil eine eindeutig zu identifizierende kleine fanfare posaunen kann, welche dem kind eine identifizierung des elternteils ohne sichtkontakt ermöglicht.

anders natürlich, wenn der entsprechende elternteil eine eindeutig zu identifizierende kleine fanfare posaunen kann, welche dem kind eine identifizierung des elternteils ohne sichtkontakt ermöglicht.
genau so war es damals bei uns. wenn der vater gepfiffen hatte wußte jeder, daß es meiner war. namen rufen war blöd, denn in meiner straße wohnte ein mädchen mit dem gleichen namen, obwohl meiner schon eher selten ist. das hat mich jedes mal verwirrt.

Ich muss doch mal was loswerden.
Du scheinst öfter mal Probleme damit zu haben, wie sich andere Menschen verhalten ;) (ich erinnere an einen anderen Thread). Schon wieder zeigst du deine Empörung und erwartest hier Zustimmung.

Ein Kind spielt bei uns auf dem Spielplatz, plötzlich kommt eine Frau an den Zaun getreten und pfeift gellend auf zwei Fingern. Das Kind kommt sofort angerannt und ruft Hallo Mama, dann gehen die beiden weg!
Ja und? Was störst du dich daran, wie andere Menschen miteinander umgehen?

Wenn die beiden (Mutter und Kind) damit zurechtkommen, sehe ich doch kein Problem damit. Ich hab meine Kinder früher im Urlaub immer herangewunken. Das haben wir extra so vereinbart: eine bestimmte Handbewegung von mir, und sie mussten zu mir kommen. Wenn nicht, gabs Stress ;) . So eine Vereinbarung war am Stand (Meeresrauschen, spielende Kinder) ganz praktisch. Wenn ich pfeifen könnte, dann hätten wir wahrscheinlich sogar Pfeifen als Signal vereinbart. So musste ich die Kinder nämlich erstmal dazu bringen, zu mir zu sehen ;) .

Vielleicht hatten in deinem geschilderten Fall Mutter + Kind auch so etwas vereinbart: "wenn ich pfeife, gehen wir nach Hause". Vielleicht empfindet es das Kind sogar als besonders "cool", dass die beiden so ein Signal haben, was niemand anders kennt. Vielleicht ist das Kind stolz darauf, dass seine Mutter so laut pfeifen kann. Oder das Kind hört schlecht und kann Rufe nicht so gut wahrnehmen. Oder es kann die Rufe der Mutter nicht gut von den anderen Spielplatzgeräuschen unterscheiden. Es gibt so viele Möglichkeiten, die du alle nicht kennst. Und trotzdem maßt du dir an, darüber zu urteilen. Warum?

Ich persönlich finds nahezu unerträglich wenn Eltern extrem laut nach ihren Kindern schreien. Dann doch eher fürs pfeifen oder eine andere Form des Aufmerksam machens..

Beispiel: Sööööööööörääääääääään.... MITTAGSESSÄÄÄÄÄÄÄÄÄN
Das ist einfach nur abartig.. Muss ja nicht das ganze Viertel wissen was Frau oder Herr XY grad von ihrem Spross wollen.

Wenn man nur ein pfeiffen hört kann man schön in Gedanken schwelgen was da grad los ist.. Ein entlaufener Hund, ein hübsche Frau der hinterhergepfiffen wird, Kinder die Teekessel spielen... oder oder oder :biggrin:

Du scheinst öfter mal Probleme damit zu haben, wie sich andere Menschen verhalten ;) (ich erinnere an einen anderen Thread). Schon wieder zeigst du deine Empörung und erwartest hier Zustimmung.

Ja und? Was störst du dich daran, wie andere Menschen miteinander umgehen?

Wenn die beiden (Mutter und Kind) damit zurechtkommen, sehe ich doch kein Problem damit. Ich hab meine Kinder früher im Urlaub immer herangewunken. Das haben wir extra so vereinbart: eine bestimmte Handbewegung von mir, und sie mussten zu mir kommen. Wenn nicht, gabs Stress ;) . So eine Vereinbarung war am Stand (Meeresrauschen, spielende Kinder) ganz praktisch. Wenn ich pfeifen könnte, dann hätten wir wahrscheinlich sogar Pfeifen als Signal vereinbart. So musste ich die Kinder nämlich erstmal dazu bringen, zu mir zu sehen ;) .

Vielleicht hatten in deinem geschilderten Fall Mutter + Kind auch so etwas vereinbart: "wenn ich pfeife, gehen wir nach Hause". Vielleicht empfindet es das Kind sogar als besonders "cool", dass die beiden so ein Signal haben, was niemand anders kennt. Vielleicht ist das Kind stolz darauf, dass seine Mutter so laut pfeifen kann. Oder das Kind hört schlecht und kann Rufe nicht so gut wahrnehmen. Oder es kann die Rufe der Mutter nicht gut von den anderen Spielplatzgeräuschen unterscheiden. Es gibt so viele Möglichkeiten, die du alle nicht kennst. Und trotzdem maßt du dir an, darüber zu urteilen. Warum?

Wisst ihr was ich werde hier gar nix mehr schreiben, es ist eine Sauerei das ich sofort angemacht werde hier nur weil ich hier was schreibe was mich verwundert das eine Frau nach ihrem Kind in gellendem Tonfall pfeifft! Da heisst es sofort ich will nur Zustimmung! Will ich überhaupt nicht ich will nur meinungen hören so wie zich ander auch die hier her kommen und was schreiben!

Und danke für die vielen Neutralen Bewertungen. Was darf man bei euch überhaupt??????

Wenn es euch so stört das ich hier was schreibe dann sagt es mir dirket!

Viele hätten sich gewünscht, dass ihre Oma auch so pfeifen könnte.

Richtig :mrgreen:

Hmm, naja weiß net, zwischen Pfiffen gibt es aber doch auch unterschiede,
richtig, ich pfeif meinen freunden auch manchmal hinterher, weil ich das schreien inner stadt eher als belästigend und anstößig finde. auch, weil wir uns oft nur beim nachnamen nennen, oder die spitznamen so dämlich sind, dass man die wirklich net inner fußgängerzone schreien braucht. da tuts ein kurzer pfiff, wie wenn man ner frau hinterherpfiffelt.

und ich find da nix schlimmes bei...

Hmm da sich hier keine dazu äußert, das männer auch mal frauen nachpfeifen!?!? Was denn damit?
nur wenn wir angetrunken sind :biggrin:

daher ist pfeifen aus der sicht des kindes wohl eher unpraktisch, da sich wenn einer pfeift alle umdrehen und potentielle kindesentführer leichtes spiel haben.

8O 8O :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly: 8O 8O 8O 8O 8O 8O :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly: 8O8O

wat is los? 8O

ja, nur das nach jedem pfeifen noch 5 andere kinder bei euch vor der tür standen, die auch alle auf das pfeifen reagiert haben.
Es rennen wohl kaum alle Kinder zum gleichen Haus, nur weil dort jemand gepfiffen hat. Wenn, dann rennen sie zum eigenen Elternhaus. :-?

[...] da sich wenn einer pfeift alle umdrehen und potentielle kindesentführer leichtes spiel haben.
Leider hast du keine Smileys eingesetzt, deswegen kann ich keine Ironie erkennen.

Warum sollten alle Kinder auf einem Spielplatz zu einem fremden Mann rennen, nur weil der gepfiffen hat? Kinder sind ja keine Schafherde...! :roll:

Sööööööööörääääääääään.... MITTAGSESSÄÄÄÄÄÄÄÄÄN
Die Situation kommt mir sehr bekannt vor! :LOL: Vor allem deswegen, weil ein ehemaliger Nachbar (genauso alt wie ich) Sören heißt...!

Wieder mal was gelernt. Bisher dachter ich, früher hätten die Muttis "Miracoli ist fertig" gerufen und heute würden sie ihnen ne SMS schicken.

Warum sollten alle Kinder auf einem Spielplatz zu einem fremden Mann rennen, nur weil der gepfiffen hat? Kinder sind ja keine Schafherde...! :roll:

wenn ein kind über jahre daraufhin "dressiert" wurde, auf ein pfeifgeräusch mit "zu mama gehen" oder "nach hause gehen" zu reagieren, ist es sicherlich ein leichtes für den angesprochenen entführer, sich der art des pfeifens zu bemächtigen und dann vom rand des spielplatzes aus zu pfeifen und mal zu sehen, was passiert.
wenn sich dann ein kind vom spielplatz entfernt, etwa um den nachhauseweg anzutreten, ist es sicherlich leichter dieses kind unbemerkt zu entführen, als mit ner skimaske auf den spielplatz zu stürmen und sich eins unter den arm zu klemmen.

rufen die eltern hingegen den namen des kindes und ein entführer hört zu, so hat dieser dann bei der nächsten gelegenheit vllt leichteres spiel, da das kind eher vertrauen zu einer person fasst, die den namen des kindes kennt, ala "hallo thomas, ich bin bobby, ein freund deiner eltern und ich soll dich nach hause fahren weil deine mutter einen unfall hatte". so ist es auch wahrscheinlicher, dass sich anwesende eltern anderer kinder den entführer nicht genau einzuprägen versuchen, da er der familie des opfers zugehörig erscheint.

am besten ist wohl die variante, welche mone anwendet. jedoch würd ichs als kind ziemlich bescheuert finden, wenn mama wie der pascha von asien mich durch einen wink zu ihr ordert, als wär ich ein diener oder untergebener.
ausserdem muss das kind dann immer in sichtweite der mutter bleiben, was aus sicherheitstechnischer sicht zwar von vorteil ist, meiner meinung nach aber für die freie entfaltung des kindes nicht besonders zuträglich, da dieses ständig nachsehen muss, ob mama grad am winken ist (zb im wald, wo die freie sicht auf die eltern leicht durch bäume eingeschränkt werden kann).

wenn sich dann ein kind vom spielplatz entfernt, etwa um den nachhauseweg anzutreten, ist es sicherlich leichter dieses kind unbemerkt zu entführen [...]
Phantasie hast du, das muss man dir lassen. :LOL:

Also wenn das Elternhaus des Kindes drei Straßen entfernt vom Spielplatz ist, dann wird wohl kaum die Mutter aus dem Küchenfenster pfeifen und schon kommt das Kind nach Hause. :yawn: Folglich muss die Mutter schon direkt zum Spielplatz kommen und dann geht sie logischerweise gemeinsam mit dem Kind nach Hause - nicht beide alleine.

rufen die eltern hingegen den namen des kindes und ein entführer hört zu, so hat dieser dann bei der nächsten gelegenheit vllt leichteres spiel, da das kind eher vertrauen zu einer person fasst, die den namen des kindes kennt [...]
Soll man jetzt mit jedem ein anderes Pfeifsignal vereinbaren, damit niemals jemand entführt wird, weil niemand den Namen weiß? :ugly:

Ich muss doch mal was loswerden. Ein Kind spielt bei uns auf dem Spielplatz, plötzlich kommt eine Frau an den Zaun getreten und pfeift gellend auf zwei Fingern. Das Kind kommt sofort angerannt und ruft Hallo Mama, dann gehen die beiden weg!

Ich weiss ja nicht aber ich finde man soll nach Hunden pfeifen aber doch nicht nach Kindern! Was ist dabei wenn man die bei ihrem Namen ruft?

Wenn einer nach mir pfeift das ich kommen soll sage ich Ich bin doch kein Hund und bleibe da wo ich bin!

Wie seht ihr das?
Solange sie nicht ihren Mann herbeipfeift.....