Pfeifen lernen.

Tux

Will sich bessern!
1 November 2006
242
19
Hi,
gibt es jmd der mir erklären kann wie man auf 2 Fingern pfeift? ;) Wills können :roll:

Wer das mit einer Internet-Anleitung nachweisbar schafft, bekommt von mir 5.000 Lose. :biggrin:

Ich würde auch gerne, schaffe es aber nicht, auch nicht mit einer mündlichen Anleitung. Also ist das so ziemlich unmöglich. Entweder man kann es oder man kann es nicht!

ich kann das mit 2 Fingern auch nicht.. ich kann das nur ohne finger! ^^ (also nich diese normale leise pfeifen, sondern schon dieses laute pfeifen, vom 2 finger pfeifen :) )

Ich denke, wenn du ein halbjähriges Praktikum auf dem Bau machst solltest du es gelernt haben.

Ich habe nichts gegen ehrliche Arbeit, liebe es nur die allgemeinen Klischees zu pflegen!

#FischVolk (CZ)

lol

die anleitungen sind echt derb...

ich habs mir nämlich anders beigebracht, bei mir liegen die finger an die zunge gepresst...

schwer zu beschreiben...

kannst du mit nem "deckel" einer eichel pfeifen? oder mit nem bierdeckel? oder sonst nem flaschen-verschluss?

so ähnlich muss das halt im mund aussehen...
son kleines dreieck, in das man die luft bläst...

und dann einfach mal probieren viel luft rauszupressen...

ich habs auch nie gekonnt..vor nem jahr dann einfach mal finger in den mund und habs ausprobiert... nach wenigen minuten haste eigentlich den dreh raus ;)

probiers einfach!

probieren geht über studieren ;)

Hab mir vor kurzem auch ma selber das normale Pfeifen ohne Finger beigebracht da ich das verlernt hatte. Da hab ich immer vorm PC gesessen und zu sämtlichen Liedern versucht mit zu pfeifen, nach nen paar Tagen gings dann ganz gut :)

Das hier hab ich jetzt auch ma versucht aber das einzige was ich erreicht hab waren ein paar feuchte Punkte auf meinem Monitor o_O

Naja, werds ma weiter versuchen

@Mighty: Deine Variante mit dem Deckel hat übrigens auf Anhieb geklappt, ich kanns nur nicht zum Mund umsetzen ;)

dann versuch mal länger zu blasen und die finger ganz minimal hoch oder runterzubewegen...oder mal die zunge leicht zu verlagern... vllt. dann? ^^

Hm, also ohne FInger kann ich es leise. Mit einem FInger garnicht, aber mit 2 Fingern sehr laut.
Ich mache das meist mit beiden kleinen Fingern oder den Zeigefingern.
Geht aber auch mit Daumen und Zeigefinger einer Hand.

Ich versuche mal das mit zwei kleinen Fingern zu beschreiben, weils meiner Meinung nach recht einfach ist. Also los gehts:

Die beiden kleinen FInger an den Kuppen zusammenhalten und einen 90° Winkel bilden. Dann beide FInger in den Mund, sodass das erste FIngergelenkt auf der Unterlippe liegt. Die Zunge dann nach oben rollen und locker auf die Fingerspitzen legen. Naja und dann Luft durch die Finger pusten. DIe Lippen etwas bewegen um den Ton zu verändern oder aber die Zunge etwas vor und zurück schieben.
Ansonsten einfach pusten und ein wenig hin und her rücken mit allem. Irgentwann kommt dann ein Ton.

Viel Glück allen!!
mfg Haumann

Also bei mir geht es am besten mit Zeige -und mittelfinger von beiden Händen.Also mit 4 Fingern :mrgreen:
Die Mittelfinger berühren sich vorne ganz leiicht und klappen die Zunge sozusagen nach hinten um und dann einfach pusten und Lippen zusammenpressen...;)