Pfändbarer Betrag

Ne das war eine Leihe in Losen, nicht in Euro !

Ich habe hier den Wiederbeschaffungswert, welcher mit meiner Kreditvereinbarung akzeptiert wurde, eingeklagt

2. Wer 300Mio Klammlose nicht bezahlen kann, der muss auch nicht ganz echt sein. Er kann diese ja in Raten abbezahlen, 0,5 Cent in Monat ( :p ) oder Flaschen sammeln gehen, dann ist er seine Schulden in wenigen Stunden los.

4. Gleiches wird passieren bei einer Strafanzeige. Die Bullizisten werden sich hierüber sicher tierisch beeumeln.

[/B]
Die Polizei kann sich beeumeln was sie will, dass is doch völlig Schnurz.
Und ich will mal sehen wie du in paar Stunden ca. 40-50€ Flaschenpfand sammelst 8O

Ne das war eine Leihe in Losen, nicht in Euro !

Ja, richtig. Sorry, ich hätte es anders herum schreiben müssen. Jedenfalls war aber wohl explizit vereinbart, dass im Falle der Nichtzurückzahlung 5,00 € je Million Klammlose zu zahlen sind.

Somit war für den Richter eine Beschäftigung mit dem "Wesen" von Klammlosen (leider) entbehrlich.

Gruß

baffi

Vielen Dank. Ist das erste Mal, dass ich tatsächlich hier ein Urteil sehe.

Schade ist, dass der Richter nicht detailliert auf Klammlose und deren Wertigkeit eingehen musste. Hier existierte ja offenbar eine gesonderte Vereinbarung über eine Leihe in Euro, die der Leihende auch in Klammlosen hätte zurückzahlen können. Zumindest habe ich das so verstanden.

Gruß

baffi

Klar, sieht aus wie Schuldner widerspricht dem MB und es kommt zur Verhandlungstermin, zu dem der Schuldner nicht erscheint, richtig?

Somit kann der Richter auch nur zu Gunsten des Klägers entscheiden.

Auf diese Weise könnte ich sogar die Gummibärchen von meinem Nachbarn einklagen...

Klar, sieht aus wie Schuldner widerspricht dem MB und es kommt zur Verhandlungstermin, zu dem der Schuldner nicht erscheint, richtig?

Nein, dann wäre es ein Versäumnisurteil (Weswegen diese auch nicht interessant sind). Hier hat es anscheinend eine Vereinbarung zwischen Leihendem und Verleiher gegeben.

Gruß

baffi