Pes 2009

FIFA ist okay, PES ist vom Spielfeeling einfach besser.

Gerade bei den Kommentatoren bei Fifa krieg ich immer Agressionen, auf der WII labern die beiden NUR MIST. Die Steuerung ist witzig, aber die KI ist locker austricksbar, wenn man es einmal raushat.

PES ist in meinen Augen besser, FIFA reicht aber für ein paar unterhaltsame Stunden.

PES ist einfach genial. Ich zocke es fast täglich mit meinem Bruder und da machts einfach am meisten Spaß. Ab und zu wirds auch mal übers Internet gespielt, doch da ist der Spielspaß meistens nicht so schön wegen Lags usw.

Welche Teams nehmt ihr immer ?

Schade, dass PES die Lizenzen für die deutsche Liga nicht besitzt, würd gern mal mit K´lautern :biggrin: oder Bremen spielen.

ich nehm man u oder hoffenheim... ;)

ja, ganz recht - HOFFENHEIM :)

habs durch nen patch - check mal pescorner.de

Endlich mal nen PES Thread....

Ich finde das Spiel auch sehr geil. Zock es öfters mal mit nem Freund. Nehme eigentlich auch nur BL-Mannschaften. Besonders die Fangesänge sind geil:ugly:

Danke auch für die Anleitung fürs Freistoßschiessen.
Bisher mache ich nie Tore nach nem Freistoß aber das probier ich gleich mal aus....Weiß jemand noch mehr Tricks wie man Freistöße reinmacht?

MFg HansimWald

Ehm ja, üben üben üben :ugly:

Jo das hab ich schon genügend. Hab mal 1 Stunde am Stück nur Freistöße geübt, aber der Erfolg ist eher mäßig. Hab auch alles aus dem Handbuch probiert mit 2 Schützen, schwachen Schüssen, relativ schwachen Schüssen und so weiter

Denke das Problem ist einfach, dass man bei jedem Spieler die ein wenig anders drücken muss....

Naja wenn jemand noch einen Tipp hat dann wäre das lohnenswert zu posten;)

Denke das Problem ist einfach, dass man bei jedem Spieler die ein wenig anders drücken muss....

Naja wenn jemand noch einen Tipp hat dann wäre das lohnenswert zu posten;)

du drückst schon, wie es beschrieben wurde, oder?
also erst schuss drücken und dann nachdem sich der balken gefüllt hat, nach unten und die pass-taste ;)

ich nehm man u oder hoffenheim... ;)

ja, ganz recht - HOFFENHEIM :)

habs durch nen patch - check mal pescorner.de

Welchen Patch hasten benutzt ? Habe den v1.70 oder wie der heißt mir mal runtergeladen, doch leider funzt der nicht, da es keine .exe Datei ist, wie es eigentlich seien sollte.

Ich zocke das Spiel lieber auf der PlayStation, als auf dem PC. Die Steuerung und das Feeling sind einfach deutlich besser. Aber das ist auch bei FIFA so. Es geht irgendwie viel schneller zur Sache als auf dem PC :)

Den Freistoß Trick habe ich nun auch probiert. Es klappt nicht immer, aber wenn es klappt, dann sind das einfach nur Traumtore :) Danke für das Tutorial. Hast du vielleicht noch mehr davon? *g*

könnte mich in den ferien mal ransetzen, ja :D
hab ja jetzt zeit^^

*edit*

an weihnachten kommt endlich der neue patch :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor ein paar Tagen mit Xavi ein Traum Freistoßtor geschossen :p Ich versuch mal das Video hochzuladen auf Youtube und zeige es euch dann. Mein Bruder hat dann 2 Spiele später mir auch einen klasse Freistoß unter die Latte genau ins Tor geknallt.

Zockt ihr eigentlich mit Tastatur ? :ugly: Soll´s ja auch noch geben°°

Wir zocken nur mit Playstation 2 Controller. Ist einfach besser und angenehmer.

Ja, hab auch schon nach einem Patch gesucht. Allerdings ging der KitServer irgendwie noch nicht für 09 :roll:

du kannst dir die neueste version vom kitserver auf der seite downloaden ;)

Danke für das Tutorial. Hast du vielleicht noch mehr davon? *g*

für welche freistoßtechnik bräuchtest du denn eins? also die freistoß-bewegung mein ich ;)^^ (kann man im editier-modus nachschauen) :p

Naja muss ja nicht unbedingt Freistoß Tore sein, gibt doch bestimmt noch einige andere Tricks um geniale Tore zu erzielen, z.B. irgendwie aus der Ferne Traumtore zu machen oder so.

wenn du mal hinten bist, spiel hinten rum...

dann kommt der gegnerische torwart bis an den 16er raus ;) und dann auf nen spieler mit hoher schusskraft spielen und die "flanktaste" so lang gedrückt halten, bis sie voll ist ;) geht aber nur in der eigenen hälfte vom anstoßkreis-mittellinie^^

Weiß jemand wie ich beim 09er die Wiederholungen zum Beispiel zu Youtube bekomme ? Habs schonmal vor 2 Jahren oder so hinbekommen, weis aber nicht mehr wie :ugly:

Also ich hab' PES 09 auf PS3 und kann mich nicht beschweren.den ' Become A Legend ' Modus find' ich ganz gut gemacht.