Perfektes Dinner

Entrecote find ich super, kostet bei uns aber 18,90 € das Kilo.

Grundsätzlich finde ich dein Menü auch echt gut.
Nicht zu abgefahren und ete petete - das sind schließlich Kumpels, was sollen die jetzt mit einem Zitronengrasschäumchen auf Sahnehäubchen... :biggrin: Und zweitens ist es relativ einfach und damit auch gut und schmackhaft zu meistern, wenn man nicht so die Kocherfahrung hat.
Vielleicht würde ich als Vorspeise eine andere Suppe vorschlagen, damit es nicht zu kartoffellastig wird.

Entrecote find ich super, kostet bei uns aber 18,90 € das Kilo.
Das ist ja echt Wucher, kostet bei mir bei einen Metzger immer 12,90 und beim anderen 13,90 und in der Metro immer irgendwas um 12 Euro.

Für 9,90 bekomm ich es aber z.Z. auch nur noch wenn es Sonderangebote gibt.

Vielleicht würde ich als Vorspeise eine andere Suppe vorschlagen, damit es nicht zu kartoffellastig wird.
Hast Du eigentlich recht, vielleicht lieber irgendwas Curry-Kokosmilchmäßiges mit ein wenig Hühnerfleisch.

Entweder ein zartes Schweinelendchen oder Geflügel. Auf jedenfall etwas, das ganz wenig Fett hat und gut durchgebraten ist.
Naja es gibt solche und solche aber gut durchgebraten und wenig Fett klingt schon etwas trocken :p. Fett ist ja auch Geschmacksträger und macht Spaß :)

Hm Curry? Dann muß ich die Suppe weglassen.
8O Sind wir denn eingeladen?:p

Für 9,90 bekomm ich es aber z.Z. auch nur noch wenn es Sonderangebote gibt.
Ja, bei uns war es neulich im supertollen Angebot für 12,90€. :D
Hast Du eigentlich recht, vielleicht lieber irgendwas Curry-Kokosmilchmäßiges mit ein wenig Hühnerfleisch.
JamJamJam. Mein absolutes Lieblingsessen. Nur mach ich die immer so gehaltoll, dass danach kein Hauptgang mehr reingeht. :shifty:
Aber ich mag deinen Geschmack!

Hm naja, auch da würde ich dann die Vorspeise weglassen.

Erinnert mich an meine Mama, die sich immer aufregt, daß die immer alle Soßen mit Rotwein machen. :biggrin:

Tomatensüppchen. :biggrin:
Auch gut, aber da gibts auch schon 1000 Varianten und man muss sich für nur eine entscheiden :ugly:

Sind wir denn eingeladen?

Im Zweifelsfall ja. :mrgreen:
Wenn nicht machen wir unser eigenes :)

JamJamJam. Mein absolutes Lieblingsessen. Nur mach ich die immer so gehaltoll, dass danach kein Hauptgang mehr reingeht. :shifty:
Aber ich mag deinen Geschmack!
Ich Meinen/Deinen auch :mrgreen:
Das mit den gehaltvoll ist natürlich wahr, allein die Büchse Kokosmilch hat es ja schon in sich(glaub 800 Kcal :mrgreen:)

Ich wär glaub ich für sowas gar nicht geeignet. Gut, ich würde mein eigenes Essen sehr gern essen, aber ich bin doch eher pingelig, was Essen angeht und ich vertrag auch nicht alle Kräuter, von daher würde ich vermutlich da immer nur bissl rumstochern. :mrgreen:

Wir können uns ja alle was kochen und dann zusammen vor der Webcam essen. ;)

Ja eure Rezepte sind echt geil, aber ich hab mir mehr sowas in Richtung Steaks vorgestellt. Geil mariniert oder mit einer richtig gutes Soße dazu.. vll ne Kräutersoße oder sowas in der Art. Weiß aber nicht was ich als Beilagen nehem könnte. Naja und als NAchspeise auf jedenfall frittiertes Eis :)
Brauch auch noch ne geile Vorspeise und irgendeinen coolen Appreratieve ( keine Ahnung ob man das so schreibt^^)

:D

aber ich hab mir mehr sowas in Richtung Steaks vorgestellt. Geil mariniert oder mit einer richtig gutes Soße dazu.. vll ne Kräutersoße oder sowas in der Art.

Ich dachte du kannst nicht kochen?! Nen Steak wirklich gut marinieren und auf den Punkt braten ist nicht soo leicht. Dazu kommt, dass man es relativ schlecht vorbereiten kann.

Beilage würd ich dann persönlich Bratkartoffeln machen.

auf jedenfall frittiertes Eis :)

Auch das ist glaub ich nicht so leicht, zumindest, dass dir die ganze Sauce nicht ausläuft. Hab damit aber auch keine Erfahrung.

Aber auch hier wieder vorbereiten = 0, sprich du wärst nach dem HAuptgang in der Küche und könntest wenig an den Gesprächen des Abend teil haben und wenn dir was versaut ist das Problem groß.

Wenns gelingt ist sowas natürlich unschlagbar^^

ja das frittierte eis zu machen ist kein problem und bei den steaks werd ich auch n paar tipps und hilfe von mama in anspruch nehmen^^

aber bratkartoffeln als beilage überzeugt mich nicht so wirlich..

Du könntest einen Brotsalat oder einen Coucoussalat dazu machen. (einfach bei Chefkoch suchen)
Das wäre mal ein bisschen was anderes aber trotzdem eigentlich total einfach. Oder du machst selber Wedges, das ist ein bisschen "männlicher", auch überraschend einfach und geschmacklich toll. Was eine - naja nicht gerade diätische aber dennoch - superleckere Beilage ist:
Mit Bacon umwickelte und Käse gefüllte Zwiebeln (von Jamie Oliver)
6 Zwiebeln
Olivenöl
Salz, Pfeffer
1 Knoblauchzehe
6 Rosmarinzweige
6 Scheiben Bacon
6 – 8 EL Creme double
2 Hand voll Parmesan

Zwiebeln schälen, in Wasser 10-15 Min vorkochen, herausnehmen, abkühlen.
Spitzen abschneiden, nicht zu sehr aushöhlen u. unten ggf. flach schneiden.
Das Innere klein schneiden u. in Olivenöl braten, salzen + pfeffern.
1 Knoblauchzehe in Scheiben schneiden u. dazu.
Von Rosmarinzweigen (je Zwiebel einen) die unteren Nadeln abstreifen, hacken, zur Füllung geben u. braten, bis alles weich ist.
Hitze herunterdrehen.
Creme double u. Parmesan zur Füllung geben.
Die Zwiebeln je mit einer Speckscheibe umwickeln, mit einem angespitzten Rosmarinzweig feststecken. (Sieht gut aus!)
Füllung in die Zwiebeln verteilen.
Noch etwas Parmesan darüber geben u. im Ofen 25 Min. bei 200° C überbacken.
So, das fiel mir jetzt gerade so ein, da ich aber gerade sehr satt bin, bin ich nicht besonders kochkreativ und mehr Ideen hab ich gerade nicht. ;)

Du könntest einen Brotsalat oder einen Coucoussalat dazu machen. (einfach bei Chefkoch suchen)
Das wäre mal ein bisschen was anderes aber trotzdem eigentlich total einfach. Oder du machst selber Wedges, das ist ein bisschen "männlicher", auch überraschend einfach und geschmacklich toll. Was eine - naja nicht gerade diätische aber dennoch - superleckere Beilage ist:
Mit Bacon umwickelte und Käse gefüllte Zwiebeln (von Jamie Oliver)

So, das fiel mir jetzt gerade so ein, da ich aber gerade sehr satt bin, bin ich nicht besonders kochkreativ und mehr Ideen hab ich gerade nicht. ;)
Da kriege ich ja beim Lesen schon Hunger, das werde ich mal ausprobieren. :kiss: