Perfekt Einstellung für Firefox

Flo1987

Well-known member
21 April 2006
967
15
Hallo,
ich habe eine Frage an euch. Kann mir jemand die perfekt Einstellung zum klicken von Banner geben?
Ich habe ein MacBook und benutze den Firefox Version 3.6.10.
Gibt es dafür eine perfekte Einstellung um gut klicken zu können? Ich hab mal was von einem Addon gehört, NoScript oder so.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Ja, das heißt Noscript, und blockiert unerwünschte Werbung - und eben auch Scripte.

Ein Klickaddon kenn ich nicht, aber versuch doch mal, bei gedrückter STRG Taste die Banner zu klicken. Funktioniert Super!

Gibt es dafür eine perfekte Einstellung um gut klicken zu können? Ich hab mal was von einem Addon gehört, NoScript oder so.

NoScript ist ein kostenloses Browser-Addon und funktioniert sehr gut. Allerdings musst du bedenken, dass die Loseseiten ihre Banner von den Werbenetzwerken (wie hplose.de etc.) nicht vergütet bekommen, wenn man mit Noscript (in der Grundeinstellung) klickt. Daher ist NoScript bei den meisten Loseseiten verboten und führt zur Sperrung. Es gibt aber Ausnahmen (wie z.B. Losefriends.de), dort kann man eine "Whitelist" für NoScript-Ausnahmen runterladen und dann mit Noscript klicken. Die Liste muss dann aber auch aktuell gehalten werden.

Ich empfehle, im Zweifelsfall beim Support nachzufragen. Selbst eBesucher.de, wo es fast ausschließlich Schrott-Traffic gibt, verbietet den Einsatz von Noscript.

...
Ein Klickaddon kenn ich nicht, aber versuch doch mal, bei gedrückter STRG Taste die Banner zu klicken. Funktioniert Super!

Wenn du deinen Browser umstellst (geht beim FF wie beim Seamonkey), brauchste STRG gar nicht mehr nutzen.

Wie stell ich meinen Browser um:

Ich mache einen neuen Tab auf, gebe dort, about:config ein.
Erst erscheint einen Warnhinweis, drücke: Ich werde vorsichtig sein, versprochen.
Es folgt eine Liste mit Einstellungen.
Man suche folgendes:
browser.tabs.autoHide -> (mit Doppelklick umstellen)false
browser.tabs.loadDivertedInBackground -> true
browser.tabs.loadInBackground -> true
browser.tabs.opentabfor.middleclick -> true
browser.tabs.opentabfor.urlbar -> true

Dann macht man seinen Tab mit about:config zu, danach kann man klicken ohne STRG und ohne Scroll.

LG

Es ist auch nützlich, das Laden von Bildern abzuschalten, sofern die Banner mit Links ersetzt werden (wie z.B. in der Lose-Wueste.de).

Die Einstellung dazu findest du in den Einstellungen unter "Inhalt" -> "Grafiken laden"