Mahlzeit!​

Mal ein bißchen laut und bunt werden, hier ist ja "tote Hose"! (wie bei Witti in derselben)

Drückt mir die Daumen das mein Auto heute fertig wird nachdem mein Mechnaiker wegen "defekter Weisheitszähne" mehrfach ausgefallen ist (und der Typ ist auch noch BTM-resistent, da dauert eine Sitzung beim Zahnarzt 4-5 Stunden).
Aber letzte Woche haben wir schon die Benzinpumpen und den Anlasser zum laufen bekommen, das muss noch anständig verkabelt werden, Pedale umgebaut werden und dann Wasser, Öl und Benzin wieder rein und POWER! Sollte er laufen muss ich ihn anschließend erstmal entstauben und waschen, 4 Wochen auf der Hebebühne haben ihre Spuren hinterlassen (fingerdick Staub!).

Bin dann mal gleich weg und hoffe nachher Bilder von einem "lauffähigen" Auto zeigen zu können.
PS: habe vorhin in einer offen Lieferwagentür einen Pappkarton gesehen da stand mit Filzstift "witti" drauf :mrgreen: ! Bist Du jetzt auch im Norden tätig?

du könntest doch auch die ab*fuck*prämie beantragen. :biggrin:
1-klugscheiss.gif

Jepp, und den Co² Ausstoß so richtig versauen!
Meine alte Gurke hatte vor dem Umbau schon niedrige Werte, jetzt wird es noch weniger.
Und dann rechne mal:

2500 vom Staat, 2500 vom Händler und 5000 erspartes drauflegen dann hab ich ein "Billigauto" so mit ohne alles (jetzt hab ich fast alles). Und Umweltbilanz sieht dann so aus:
Produktion des Neuwagens : XXX-Tonnen CO², und etwas weniger Co² pro km.

Jetzt: Wirtschaft direkt angekurbelt (die kleine Klitsche hat was zu tun), keine 5000 ausgegeben, kein zusätzliches CO² produziert weil kein Neuwagen und noch Geld über um weiter die Wirtschaft anzukurbeln. Und in 2 Jahren muss ich nicht (oder doch?) die Steuererhöhungen mittragen weil die 5 Mrd Abwrackprämie im Staatshaushalt fehlen.
Zustand im Moment
Optisch wird er immer besser, aber er springt noch nicht an. Eine der 100 neu verlegten Leitungen zickt, aber wir kriegen noch raus welche...
wart-ungeduldig.gif

Ich warte noch auf DHL weil ich hab bei Amazon ein Buch bestellt und hoffe das da noch mal ein paar Tips drin stehen die wir noch nicht kennen..

Bis später
Greets
Norbert

die Frage ist ja eher:
Für wen oder was bekommt man die Abwrackprämie?
Auto? oder doch Halter? :ugly:

moin moin alle miteinander und alleine

die Frage ist ja eher:
Für wen oder was bekommt man die Abwrackprämie?
Auto? oder doch Halter? :ugly:

ich hoffte für die Ehefrau, aber da kann sich v.d.L nicht zu durchringen...

Neulich hatten sie im Stern "Prominenten in den Mund geschoben" den Finanz -und Wirtschaftsminister im Gespräch folgenden Text eingesetzt: " Du hast ja recht, wir sollten einführen das Halter über 60 bei der Abwrackprämie gleich im Auto sitzen bleiben" (da hab ich mir erstmal den Schweiß abgewischt und "Puuh, z.Glück noch keine 60" gedacht). Der war aber hart. Allerdings steuern wir irgendwie immer mehr auf Verhältnisse wie bei "Soylent Green" zu...:( (wobei der Deutsche Titel mir auch entfallen ist, 2022 sind dann auch nur noch 13 Jahre!)

Naja, mein Buch ist immer noch nicht da, wer weiß wo der Paketfredel damit rumdüst...
Greets
Norbert

och Norby

du weißt doch .. notfalls gibst du halt noch immer guten Dünger ab
(wenn du dich gesund ernährt hast) :ugly:

1-klugscheiss.gif

Jepp, und den Co² Ausstoß so richtig versauen!
Meine alte Gurke hatte vor dem Umbau schon niedrige Werte, jetzt wird es noch weniger.
Und dann rechne mal:

2500 vom Staat, 2500 vom Händler und 5000 erspartes drauflegen dann hab ich ein "Billigauto" so mit ohne alles (jetzt hab ich fast alles). Und Umweltbilanz sieht dann so aus:
Produktion des Neuwagens : XXX-Tonnen CO², und etwas weniger Co² pro km.

tse, tse, tse... norby, norby norby. :nö:

du musst doch mit der zeit gehen. :yes: hast du denn noch nicht gehört, dass abfucken so modern ist? scheißegal ob dein auto mehr wert ist, als der staat dir dafür gibt - man muss auch opfer bringen, wenn man mit der zeit gehen will. ;)

man muss auch opfer bringen, wenn man mit der zeit gehen will. ;)

cool .. los, lasst uns jumper opfern .. jumper unser Opferlamm (passt ja fast zu Ostern)

na komm mein kleiner jumper...
putt putt putt
keine Angst ... hier ein Leckerli ...
*PATSCH*

so, das wars ...

in den Ofen oder doch über offenem Feuer grillen??

Er läuft wieder !

Hurra, geschafft!

Auto läuft schon mal wieder und steht in der heimischen Garage.
Es hat noch ein paar Macken (hatte beim losfahren z.B. ein loses linkes Vorderrad, nach 500 m gemerkt und umgedreht weil das "Klappern" sich gefährlich anhörte); dabei bemerkt das der Tacho nichts anzeigt ; beim reinschauen dann entdeckt das der Tachoantrieb nicht angeschraubt ist (wird morgen früh erledigt), der Kühlwasserbehälter undicht ist (und einen Ersatzbehälter auf den Rücksitz geworfen zum späteren Einbau), die Servolenkung nicht mehr geht (warum weiss ich noch nicht) und das während der Fahrt ein Kabel zu dicht am neuen Auspuff liegt und leise vor sich hinstinkt (wird auch morgen früh erledigt) und eben in der Garage das die Schiebedachschließautomatik (beim ausschalten der Zündung schließt das Dach nach 3 Sekunden von allein) auch nicht mehr geht. Aber das Kabel hab ich damals selbst verlegt und wo das liegt und hingehört krieg ich auch wieder hin, erstmal mach ich das Dach manuell mit Schalter zu.
Morgen früh muss ich mir eine gelbe Blinkerbirne besorgen, habe hinten neue Rückleuchten (weiß/rot, kein Gelb mehr) und da müssen gelbe (oder verspiegelte "Chrom"-Leuchten die wenn sie an sind erst gelb werden) Birnen rein. Aber Geld für 2 neue "Chrombirnen" hab ich erst wieder nächste Woche.. bzw. ich kauf sie bei ebay und da dauert es ja 3 Tage minimum.
Also geh ich jetzt in die Badewanne und entspanne, dann auf'm Sofa ne Runde auspennen (wenn ich vor 4 wach werde penn ich im Bett weiter) und stehe dann morgen früh um 7 Uhr auf und bastel am Auto die wichtigsten Sachen fertig, mach eine Probefahrt zur Waschanlage und werde ihn einmal von Hand abspülen (wg. der "Neulackstellen" sollte man erstmal 2-3 Monate nicht in die Waschanlage).
Dann mach ich auch ein paar Fotos....

So, nu dann frohe Ostern allen

Greets
Norbert

Bilder ? Will jemand sehen?

N'Abend zusammen,

hier ist ja garnix mehr los seit SP in "festen Händen" ist :mrgreen:
Also schreib ich mal wieder ein bißchen über mein Auto, es läuft soweit und ich denke Donnerstag sind wir dann mit dem Baurat durch..
Die Macken die ich vor Ostern geschrieben hab sind zu 99% wech, dafür sind 2-3 neue gekommen, und fertig lackiert werden muss er noch.
Aber ein bißchen macht er schon her, oder? (und die 23 Jahre sieht man ihm nicht so auf den ersten Blick an... :mrgreen)