Bis ich mal den Milchaufschäumer gefunden hatte... :roll: Hat wohl ohne mein Wissen einen Platz in einem anderen Schrank bekommen! Naja...

Hättest mal was gesagt, hätte ich Dir meinen kurz ausgeliehen :)

Dafür kann sich das Gemisch aber wirklich sehen lassen! :D Sieht aus wie Cappuccino nur etwas dunkler und schmeckt echt richtig gut! Super Tipp!

und das hast du jetzt aus normalem Kakao gemacht?

Ichhab auch nur ne Senseo - Gusto is mir zu teuer und außerdem stell ich mir nich so ne übergroße Schnabeltasse in die küche :ugly:

willkommen im Senseo-Club *g*

find ich eh besser, als die anderen Systeme

dafür bekommt man mittlerweile auch günstige Pads, bei den anderen meistens noch nicht

und das hast du jetzt aus normalem Kakao gemacht?
Also erst ganz normal Milch aufgeschäumt, dann Kakao warm gemacht und den Milchschaum drübergegossen.

Und dann schmeckt das nicht bloß wie Kakao mit zu wenig Pulver, sondern irgendwie luftiger. Mehr Richtung Cappuccino von der Konsistenz halt.

Schwer zu beschreiben... :LOL:

Neee ich versteh das schon....

Ich trinke auch grundsätzlich meinen Kaffee NUR mit aufgeschäumter Milch, jeden Morgen is fluffiger und ich finde der kaffee schmeckt auch nicht so grottig als wenn man da kalte milch zugegossen hat

Und ja ich weiß ich bin verwöhnt :roll: :p

Muß ich mir morgen mal Kakao kaufen gehen :biggrin:

Das stimmt schon. Die Kapseln für die Dolce-Gusto sind relativ teuer und machen viel Müll. Die Getränke die man damit machen kann sind aber gut. Ich habe auch noch einen Kaffeevollautomaten, habe diesen aber schon über ein Jahr nicht mehr benutzt. Ist mir zu lästig mit der Reinigung. Kaffeespezialitäten damit zubereitet sind natürlich der Knaller und preislich interessant. Faulheit wird halt bestraft und deswegen muß ich die teuren Kapseln kaufen.

@peppperchen, das Design dieser Ente gefällt mir auch nicht. :LOL:

Mir reicht als Kaffeespezialität morgens meine Becher Kaffee mit schaumiger Milch und Zucker :mrgreen:

Was kosten denn diese Kapseln für so eine Gulcoente?

16 Kapseln € 3,99

d.h. Kaffee Lungo bzw. Kaffee Creme, Espresso pro Portion 25 Cent

bei den Sachen mit Milch benötigt man 2 Kapseln (1x Milch + 1x Kaffee) das sind dann 50 Cent pro Portion.