dabei sind das doch alles pflegeleichte Fische, die auch bei Zimmertemperatur fleißig überleben?

kann also nur sein, dass das Wasser sauerstoffarm war ..

war Mutti denn nicht da?

Na die Guppys fallen doch schon um wenn Du sie schief anguckst :ugly:
Die sind alle tot, außer 3 Babys und meine neuen haben überlebt, haben so lange Namen, irgendwas mit Götter und Sonne, ka, rot sind sie :ugly:
Achso und die schwarzen Welse auch, die zähl ich nie mit *gg*

Neons+große Guppys tot :(

Klar, Filter war platt, Wasser schmutzig dann irgendwann, Temperatur ging eigentlich, war auf 20 Grad, das ist ja noch ok.
Aber ich schätze mal das es da auch nen kleinen schlag ins Wasser gegeben hat über den Filter und somit gerösteter Fisch angesagt war :think:

Ne sie war ja mit, oder denkst DU die hat die ganze Zeit ohne Strom da gesessen :ugly:

du meinst die Platys?

und Schlag ins Wasser?
eigentlich nicht, die Geräte sind alle gekapselt und mindestens bis 1000V Durchschlag geprüft
was in der Regel bei den Spitzen schon über vorgeschaltete Sicherungseinrichtungen abgeführt wird

naja, kauf die neue
Piranhas sind feine Teile ...

Nein ich meine Guppys, Platys hab ich keine.
Hatte ein paar Neons, Schwertträger, Guppys und 2 verschiedene Welsarten achso und den Schneckenkiller, der lebt auch noch.

Hab gestern schon neue geholt, musste ja eh los wegen Filter

die Netzschmerle müsste das gewesen sein, als Schneckenfresser

naja, musst halt neue holen
dann schmeißt du den Computer raus, und kaufst ein schönes 200l Becken, das passt da wunderbar in die Ecke :ugly:

1-seufz.gif

Was gibt es zu seufzen, Pepperchen? Heute Abend geht es doch endlich auch für uns los. 8)

Hallo Mädels! :kiss:

Und tach Jungs!

Hallo Pepperchen! :kiss:

Jo, musste heute nur 20 Minuten Vortrag an der FH halten und dann hatte ich Feierabend. :biggrin: