Pentium 4 Prozessor

Moritz_knows

www.back4ever.de
ID: 321154
L
2 Juni 2008
49
4
Hallo ich hab mal ne Frage: Im herbst kommt das Spiel Spore raus und ich werds mir unbedingt kaufen. Blos ist mein Computer sau alt und ich werde mir zu Weihnachten einen neuen Laptop wünschen. Auf der Homepage vom Spielentwickler steht, das zu den Mindestanforderungen an den PC ein P4 prozessor oder gleichwertig benötigt wird. Leider finde ich nirgendwo Laptops die P4 Prozessoren haben. Deshalb will ich wissen: Was für Prozessoren sind mit P4 gleichwertig (oder natürlich besser)?

Danke im Vorraus

Ein P4, auch PIV genannt, ist ein Pentium 4-Prozessor, also nichts besonderes heutzutage
Die gibt es schon jahrelang als Standard, heutzutage bekommt man die meist nur noch auf dem Gebrauchtwarenhandel, neue sind höherwertig (Dual-Core)

Um das Spiel auf dem Laptop zu speieln benötigst du eine (für Laptop Verhältnisse) gute Grafikkarte, diese Geräte liegen allerdings weit über 1000 Euro. Kaufst du dir einen Desktop PC kommst du mit halb soviel Geld aus.

Ansonsten wäre ein kleiner Core2Duo schon gleichwertig mit nem schnellen P4 Prozessor.