PDF in Word-Datei umwandeln

Opferstock

Well-known member
2 November 2008
1.204
82
Guten Abend,

ich such ein kostenloses und einfaches Programm um PDF-Datein in Word-Datein umzuwandeln.
Habe im Internet jetzt einige ausprobiert, leider ohne den gewünschten Erfolg.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Vielen Dank!
 
Ich stand selber des Öfteren schon vor dem Problem. Man kann es umwandeln, aber gefallen hat mir das Ergebnis auch nie so wirklich. Man könnte allerdings es umwandeln und dann anpassen oder sich vor Word hinsetzen und die PDF selber nachmachen. Perfekt wirst du es wahrscheinlich nie bekommen beim automatischen umwandeln.
 
Guten Morgen,

es ist eigentlich nur Text in verschiedenen Absätzen. Ab und zu mal eine kleine Grafik aber die benötige ich nicht. Wäre also nicht so schlimm wenn das beim Umwandeln verloren geht.

Das ich die Word-Datei danach anpassen muss wäre auch nicht so schlimm. Wichtig wäre mir nur, dass ich die kompletten Buchstaben die momentan in meiner PDF-Datei sind anschließend auch in Word sind.

Absätze, Formatierungen usw. kann ich dann selbst nachträglich machen.
 
Guten Morgen,

also ich habs grad mal versucht und einfach den kompletten Text markiert und in Word eingefügt. Die Formatierung geht teilweise verloren, aber der Text war danach komplett da.
 
Ich kann in meinem PDF-Dokument leider nichts kopieren um es dann in Word einzufügen. ? :/
 
Ich kann in meinem PDF-Dokument leider nichts kopieren um es dann in Word einzufügen. ? :/
Dann wird die PDF-Datei wohl geschützt sein. In deinem PDF-Reader müsste irgendwo etwas von Sicherheit stehen, da kannst du nachschauen, ob dein Dokument geschützt ist.

Wenn ja, dann wird das nix ohne das passende Passwort, außer du versuchst den Schutz auszuhebeln...
 
Also wenn ich in der Firma etwas ganz normal einscanne dann kann ich darin nichts bearbeiten bzw. kopieren.
Wenn ich mit dem PDF-Drucker in Word ein PDF-Dokument erstelle habe ich allerdings die Möglichkeit nachträglich im PDF-Dokument etwas zu kopieren.?
 
guten Morgen,

du müsstest doch den PDF-Text speichern können ->> speichern unter, dann wird dir angezeigt: PDF... und Text.... Dann ist die Formatierung zwar anders, aber es sollte so gehen.

ich habe es gerade gestern so im Büro tun müssen.
 
Hallo,

ich habe es gerade probiert, es geht nicht wirklich.

Folgendes ist passiert:

Wenn ich in Word oder Excel ein Dokument erstelle und das dann über Drucken > PDF-Converter als PDF-Datei speicher, kann ich es auch wie du geschrieben hast als Text speichern. Diese Datei kann ich dann im Editor öffnen und alles ist so, wie ich es möchte.

Drucke ich diese Datei allerdings aus und scanne sie in unserem Scanner ein bekomm ich leider keine Textdatei gespeichert.

Beide Datein werden aber als Adobe Acrobat Document angezeigt.

Ich hab keine Ahnung! ...
 
Drucke ich diese Datei allerdings aus und scanne sie in unserem Scanner ein bekomm ich leider keine Textdatei gespeichert.

Beide Datein werden aber als Adobe Acrobat Document angezeigt.

Ich hab keine Ahnung! ...

Dann brauchst du natürlich eine Texterkennungssoftware. Der Scanner erstellt lediglich ein Foto und ihm ist völlig egal, ob gerade ein Buchstabe oder ein Raabe zu sehen ist.
 
Könntest auch die PDF einscannen und dann als Worddatei ausdrucken :ugly:

crtcopy.jpg
 
Also bei mir im Thread wird gerade unten etwas Werbung für PDF to Word angezeigt, vielleicht hilfts Dir (und Lukas)? :mrgreen:

Ich hab mir vor Monaten ein günstiges Programm bei einem Versandhändler angeschafft, habs aber erst einmal ausgetestet. War nicht so teuer und hat einen ganz guten Eindruck gemacht. Ist halt immer die Frage, wie aufwendig die am Ende aussehen sollen/müssen.
 
Auch wenn es sich bei dem hier angesprochenen Problem vermutlich eher um ein Verständnisproblem (Bild oder Text) handelt, als Giveaway of the Day gibt es gerade den PDF-Konverter PDFZilla 1.2.11 gratis zum Download, aber nur heute. Getest habe ich das Programm zwar nicht, aber der Hinweis erschien mir gerade passend.

In a nutshell, lassen sich PDFs nur noch auf dem Bildschirm anzeigen und ggf. ausdrucken. Da eine nachträgliche Bearbeitung meist mit großem Aufwand verbunden (oder gar unmöglich) ist, eignet sich das Format nur zur Weitergabe oder Archivierung von Dokumenten, die nicht mehr verändert werden sollen. Sicher gibt es Ausnahmen, aber das läuft in der Regel (früher oder später) auf unschönes Gefrickel hinaus.
 
Mit dem Programm "Free OCR" funktioniert es sehr gut.
Es erkennt war manche Zeichen wie "€" oder so nicht aber 98% stimmen. Den Rest formatiere ich dann eh selbst um aber ich erspar mir sehr sehr viel Schreibarbeit...
 
besser, das Du da nichts runtergeladen hast. Ist nur verseuchter Dreck gewesen, was als Gratis beworben worden ist.