PCs verbinden ?!

ab 100m kabel wirds eng mit dem Signal...

Sorry mir fällt nix mehr ein, wenn du nicht mal ein paar sachen ausprobierst.

-Läuft der Rechner im Netzwerk ohne das Hub.
-Probier mal Feste Ips (die vergabe der einzelnen Ips brauch Zeit, hast vielleicht eine Zeitüberschreitung etc....)

Probieren geht über Studieren

er muss keine statischen ip adressen vergeben, der router vergibt die automatisch von alleine! und nur weil man die ip adressen vergibt, heißt das nicht das das netzwerk auch funktioniert ;)

ab 100m kabel wirds eng mit dem Signal...

Sorry mir fällt nix mehr ein, wenn du nicht mal ein paar sachen ausprobierst.

-Läuft der Rechner im Netzwerk ohne das Hub.
-Probier mal Feste Ips (die vergabe der einzelnen Ips brauch Zeit, hast vielleicht eine Zeitüberschreitung etc....)

Probieren geht über Studieren

Ich kanns nicht ohne HUB probieren das ich NICHT so ein langes kabel hab...

@Lady wenns am kabel liegen würde würde entweder PC A oder PC B nicht mehr ins Internet kommen aber bei beiden gehts noch...

dann schlepp deinen rechner mal da hin und probier es ohne den hub zwischenzuschalten ;)

Edit: es gibt verschiedene kabelarten und nicht alle sind geeignet um pcs miteinader zu verbinden ;)

mir gehts hier eigentlich nur darum die fehlermöglichkeit so gering wie möglich zu halten, den rest kann man ja anschließend danach aufbauen...

Mein Startpost
PCA - Kabel - Switch - Kabel - PCB

naja viel Glück

Öhm, nur so nebenbei… Du hast schon bei der verbindung zwischen router und switch eine seite des kabels in einem der beiden geräte in den uplink port gesteckt? Das ist wichtig, weil sonst bräuchtest du für diese verbindung ein gekreuztes kabel. Der uplink port ist meistens der erste oder der letzte am gerät.

gott was habt ihr alle mit dem hub? wenn beide der rechner ins internet kommen dann ist mit dem netzwerk alles in ordnung... aber hat sich ja eh erledigt.