Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Stoffi!
Gehe auf Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen, dann links unter "Netzwerkaufgaben" einfach auf "Ein Heim- oder kleines Firmennetzwerk einrichten" klicken und führe den Assistenten aus. Erstelle die Diskette, wenn du dazu aufgefordert wirst. Anschließend kannst du mit dieser Diskette das Netzwerk auf dem anderen Rechner einrichten. Fertig!
Gruß, Jacky
Hallo Stoffi!
Gehe auf Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen, dann links unter "Netzwerkaufgaben" einfach auf "Ein Heim- oder kleines Firmennetzwerk einrichten" klicken und führe den Assistenten aus. Erstelle die Diskette, wenn du dazu aufgefordert wirst. Anschließend kannst du mit dieser Diskette das Netzwerk auf dem anderen Rechner einrichten. Fertig!
Gruß, Jacky
warum is PC B noch über einen Hub an den Router angeschlossen?
Schliess beide Pcs an den router an, gib beiden eine IP im selben Netz wie der router ist.
ODER HABE ICH EINEN FEHLER GEMACHT?
Probiers doch erstmal, so
PC A - kabel - switch - kabel - PC B
Du kannst auf auf automatische IP Stellen oder dir eine Feste eintragen.
Feste Ip Bsp:
PC A
192.168.1.2 IP-Adresse
255.255.255.0 Subnetzmaske
PC B
192.168.1.3 IP-Adresse
255.255.255.0 Subnetzmaske
Jetzt noch einen Ordner fürs Netzwerk freigeben und Du siehst ob eine Netzwerkverbindung besteht.
So hast Du erstmal die Fehlerquellen auf ein minimum beschränkt.
Nun alles wie du es möchtest zusammenstecken.
Schauen welche IP der Standardgateway hat
meist
192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Den unter Eigenschaften von Internetprotkoll eintragen
Gegebenenfalls die IP-Adresse der PCs anpassen und ab geht die Luzi
Und immer schön an die Firewall denken...
Gruß zuendschnur
also als standardgateway kenne ich in der regel nur die ip 192.168.0.1
den hub von PC B kannste abstöpseln, der is sinnlos.
die beiden rechner einfach an den router anschliessen, auf einem rechner den von jacky erwähnten assistenten ausführen. dann den beiden rechnern ein ip zuweisen die im sleben netz wie der router (standardgateway) sind.
zur sicherheit gehst du auf start --> programme --> ausführen und gibst dort ein : ping "ip adresse des routers" (ohne anführungsszeichen) und guckst was er sagt.
wenn er ne antwort kriegt, pingst du einfach den anderen rechner auf die selbe art an. wenn er da auch ne antwort hat, funzt alles
Funktioniert nicht schon ausprobiert...
Weil wir haben nicht so ein langes Kabel von Router bis zum PC...
Oder sowas in der art... weiß ich nicht hab ich ja nicht gemacht sondern mein Bruder...![]()
Wenn der HUB nicht wäre könnte ich es auch allein...
Nur halt mit den HUB krieg ich es nicht hin...
@Zuendschnur wir haben nicht so ein langes Kabel...![]()
Wir haben nicht so ein langes Kabel von ROuter zu PC B![]()
achso^^
aber der hub dient eigentlich nur als signalverstärker. weiß nicht warum das nicht funktionieren sollte. -.-
hast du auch an die firewall gedacht?
du musst noch nichtmal feste ipadressen geben, gebe bei netzwerkumgebumg einfach dynamische ip beziehen an!
hast du schon freigabeordner angelegt? guck auch da mal rein wer die die zugriffsberechtigung hat!
firewall bei allen rechnern ausgeschaltet?
was verwendest du für netzwerkkabel?
RJ-45 ist der stecker![]()
auch die windows firewall ausgeschaltet?
start --> einstellungen --> systemsteuerung --> windows firewall