jackmaster
\m/
- 7 Mai 2006
- 214
- 16
Jo, ich hatte an das, was scriper dann noch gesagt hat, nicht gedacht, nämlich, dass man ja auch im BIOS einstellen kann, dass ab einer bestimmten Temperatur runtergefahren werden soll.Eisfee schrieb:Nöö mein AMD hat sich heut bei 70°C abgeschaltet. Gehäuse auf, Ventilator vor und von 70°C auf 53°C runter gekühlt...
Die Aussage von mir bezog sich auf Extremwerte. Es ist mir schon klar, dass auch ein AMD nicht schon bei 80° durchschmort, aber wenn beispielsweise der Lüfter kaputt geht, steigt bei AMD die Temperatur radikal an, während ein Intel irgendwie runtergetaktet wird um trotzdem nicht in kritische Temperaturbereiche zu gelangen. Es gab da auch mal ein Video - imho von Tom's Hardware Guide, kann aber auch von was anderem gewesen sein - wo die mal die Kühler im Betrieb abgenommen haben, und da ist der AMD durchgeschmort (auch so richtig dramatisch mit ein bisschen Rauchentwicklung), während der Intel sich wie ich bereits sagte runtertaktete und man weiter damit arbeiten konnte - wenn auch mehr schlecht als recht.Renommee schrieb:So ein Quatsch, AMD's schmoren doch net direkt durch...wo lebst du?...